Nachrichten fernsehen

vom 18.04.2007, 11:03 Uhr

Hi
wo schaut ihr die Nachrichten im fernsehen, wenn ihr das überhaupt tut? ;) ich schau gern auf arte um viertel vor acht, auch mal ard um acht, aber nie nachrichten auf rtl2 oder pro sieben oder so, die halte ich für nicht wirklich gut, viel zu oberflächlich, viel zu wenig Politik, dafür berichten sie dann lieber von einem neuen pc spiel... sehr spannend *gäääähn ;)
Wo schaut ihr Nachrichten?

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Am liebsten gar nicht mehr. All die schlechten Nachrichten muss man auch verdauen können.

Ich habe mal gehört, dass es in Amerika Sender geben soll, die in den Nachrichten aktuelles vom Tage berichten und bei den negativen Dingen vorwarnen.. d.h. " sensible Menschen oder Menshen mit schwache Nerven sollten jetzt ihr Gerät abschalten"
oder so in der Art..

Das würde ich mir für uns auch wünschen.

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich schaue immer die 19 Uhr Nachrichten im ZDF. Ab und zu bleibe ich auf N-TV hängen. Gerade die Sondersendungen zu besonderen Themen finde ich sehr interessant. Auch wenn das Gelabere der Moderatoren nervig sein kann :D

Die Nachrichten von RTL2 und Pro7 kann man in die Tonne kloppen. Es gibt aber Leute die schauen nur diese, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

» Gucky » Beiträge: 66 » Talkpoints: -0,11 »

Wenn ich denn mal Nachrichten schaue, dann am liebsten die gute alte Tagesschau im Ersten. Die Nachrichtensendungen der privaten Sender sind mir meist zu reisserisch gemacht und zu wenig sachlich.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eigentlich schau ich die Nachrichten immer bei ZDF Heute oder eben der Tagesschau. Das sind seriöse Sender die sich nicht von irgendwelchen Werbefirmen kaufen lassen, so wie es bei den privaten Gang und Gebe ist.

Diese "Nachrichten" auf RTL II oder Pro7 erfüllen meiner Ansicht nach nicht das Niveau einer Nachrichtensendung.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

hi,
ich sehe es ähnlich wie ihr. Wir haben mal in der Schule - ist schon etwas länger her - das Thema gehabt mit Nachrichten, Zeitungen etc. und eben welche was präsentieren und wie. Da merkt man schon Unterschiede zwischen tagesschau und RTL II.

Ich muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass ich ab und zu mal Nachrichten auf RTL gucke, nicht um mich sonderlich zu informieren, aber trotzdem ich weiß auch nicht... :wink: Ansonsten hör ich meist im Radio Nachrichten oder am Pc.

grüße

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich sehe auch fastr nur Nachrichten auf arte, die die eben 19.45 laufen, arte info.

Die sind einfach die informativsten und am suabersten recherchierten, danach kommt gleich die tagesschau. Nachrichten auf den Privaten kann ich nicht ernst nehmen - das ist für mich echt nur was für die mit "wenig viel Anspruch" :wink:.

Ich zapp aber auch gern drüber, so BILD Zeitung in bewegten Bildern mit Peter Kloeppel...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 24.07.2007, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

hi,
ja..du sagst es :lol:

guckt eigentlich auch einer n24 ab und zu? Das ist noch so ein Sender wo ich ab und zu mal reinschaue, wenn dort interessante Themen laufen.

grüße

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

ich schau wenn ich Nachrichten sehe meist die Tagesschau, aber ab und zu dann auch die Nachrichten auf RTL.
Ist halt leichtere Kost :roll:

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge

s0fTwArE hat geschrieben:guckt eigentlich auch einer n24 ab und zu? Das ist noch so ein Sender wo ich ab und zu mal reinschaue, wenn dort interessante Themen laufen.

Ja also ich schaue auch von Zeit zu Zeit N24. N24 ist zwar auch ein Privatsender aber trotzdem noch einer mit gewissem Niveau in meinen Augen. Dort laufen ja neben den Nachrichten auch oft echt gute Dokus und Reportagen, gerade für Technikinteressierte Leute.
Ansonsten schau ich mir die Nachrichten dort nicht so oft an aber die Live Berichterstattung von irgendwelchen großen Events.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge