Gute Festgeld Anlage für 6 Monate mit hohen Zinsen

vom 26.01.2010, 23:11 Uhr

Mein Erspartes brauche ich im Moment nicht und ich habe mir überlegt dass ich es wohl am besten als Festgeld für 6 Monate anlegen sollte. Wenn ich mir aber so ansehe was es da im Moment an Zinsen gibt dann kann ich es auch sein lassen.

Kennt ihr nicht eine gute Anlage für Festgeld, wo man mehr als 1% Zinsen bekommt? Denn für so wenig Zins lohnt es sich ja kaum extra ein Konto zu eröffnen. Wenn euch dazu was einfällt dann freue mich mich auf eure Vorschläge.

» Sparapfel » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

So wie es sich mir bei deiner Fragestellung darstellt, hast du dich sicherlich nicht weiter über Möglichkeiten einer Geldanlage informiert. Was soll dir denn eine 6 Monate Anlage in Festgeld für Vorteile bringen? Bei einer derartigen Anlagedauer kommst du ja mitunter beim Tagesgeld schon besser. Bei längerfristigen Anlagen ab 1 Jahr plus x, da kann und sollte man schon etwas gezielter sich auch Festgeld oder auch mal die Sparbrief-Angebote anschauen.

Mein Vorschlag wäre, vergleiche die Angebote der verschiedenen Geldanlage Anbieter möglichst gleich online. Vergleichsrechner und Übersichten über Zinsleistungen und Zinsertrag findest du zu Hauf im Internet. Ratsam bei deiner angedachten Laufzeit wäre sicherlich ein Tagesgeldkonto. Denn hierbei bindest du dein angelegtes Kapital an keinerlei Laufzeit und profitierst somit von einer täglichen Verfügbarkeit.

» mischmasch » Beiträge: 132 » Talkpoints: 55,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge