Gute und günstige Kfzversicherung - direkter Vergleich
Mir wird immer wieder geraten dass ich die Versicherung wechseln soll, weil mein Anbieter so teuer sein soll. Wie kann ich feststellen ob das wirklich so ist oder nicht? Wo kann ich einen Kfzversicherung Vergleich starten und wie verlässlich sind diese Angaben dann?
Klar will ich nicht mehr als nötig bezahlen aber ich möchte auch eine Versicherung finden die wirklich billiger ist als meine. Ich denke ihr könnt mir da sicher einen guten Tipp geben wie ich das finden kann.
Dazu gibt es inzwischen genug Themen die auch eine Antwort bekommen haben. Deswegen benutze bitte die Suchfunktion, ich habe in mindestens 30 Beiträgen ausführlich darauf geantwortet. Deswegen bekommst du hier nur noch einen kleinen Auszug.
Nur weil man es dir sagt, dass deine Versicherung zu teuer ist muss es nicht der Fall sein. Auch ist es möglich, dass Bekannte oder Freunde weniger bezahlen. Doch fahren diese das selbe Auto wie du? Haben diese auch den gleichen Prozentsatz in der Beitragsberechnung? Denn es macht einen Unterschied ob ein Fahranfänger ein Fahrzeug versichern möchte, oder jemand der bereits seit 20 Jahren Unfallfrei auf den Straßen unterwegs ist.
Vergleichen kann man das ganz einfach. Dazu gibt es Vergleichsportale in die man seine persönlichen Daten, sowie die Daten vom Fahrzeug eingibt. Nach wenigen Minuten hat man seine Ergebnisse, die nach dem niedrigsten Preis sortiert sind vor Augen. Die Leistungen gleichen sich bei den KFZ Versicherungen, da es sich um eine gesetzlich vorgeschriebene Versicherung handelt die man immer braucht, wenn man ein Fahrzeug zulassen oder ummelden möchte.
Ansonsten kannst du auch deine bisherige Versicherung um ein besseres Angebot bitten, da du dich nach einem Wechsel umsiehst da dir die Beiträge zu teuer werden. Viele Versicherungen kommen ihren Kunden dann entgegen, da sie diese auch nicht verlieren möchten. Aber es macht sich immer besser, wenn man ein entsprechendes anderes Angebot vorlegen kann damit die Versicherung auch merkt, dass es dir mit dem Wechsel ernst ist. Denn einfach so behaupten kann das jeder.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106777.html