Verfärbter Urin - Anzeichen für Krankheit?

vom 26.01.2010, 22:47 Uhr

Heute morgen hatte mein Urin so eine komische Farbe und ich mache mir nun Sorgen dass so ein verfärbter Urin das Anzeichen für eine ernsthafte Krankheit sein könnte.

Meine Frau lacht mich aus weil sie meint das könnte auch vom essen kommen, sie nimmt das eher auf die leichte Schulter. Aber mir ist das nicht geheuer und ich würde mich da schon gern mehr darüber wissen was das sein könnte.

» Putin, yes we can! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hi,

naja es wäre zunächst vielleicht hilfreich, die Farbe zu wissen oder den Farbton zumindest :wink: Wenn dein Urin sich z.B. etwas dunkel färbt, kann es sein, dass du zu wenig trinkst - wenn das aber nach vielem Trinken immernoch der Fall ist, kann sich auch etwas Blut im Urin gelöst haben.

Eine Frage wäre auch, ob es beim Wasser lassen schmerzt oder ob das völlig schmerzfrei von statten geht? Schmerzt es, hast du wahrscheinlich eine Blasenentzündung.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen und eine Blasenspiegelung oder ein Ultraschall machen, um auf Nummer sicher zu gehen :) Ferndiagnostisch kann man das immer schlechter einschätzen als ein Fachmann vor Ort :wink:

» K1ll3RBl4D3 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,45 »