Porto Kosten nach Spanien

vom 26.01.2010, 22:45 Uhr

Mein Freund geht bald nach Spanien auf Montage und er hat mir zwar versprochen dass er mir schreibt aber ich glaube das erst wenn ich den ersten Brief bekomme. Nun würde ich gern schon vorher wissen wie das mit dem Porto in Spanien ist, wie teuer ist es wenn ich dort einen Brief hinsende und umgekehrt, wie teuer ist es wenn er mir einen Brief schickt?

Ich denke dass ihr das entweder wisst, weil ihr von dort schon Post geschickt habt, oder dass ihr mir sagt wo ich das finde!

» Schweini25 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Die Portokosten für einen Brief oder auch Päckchen, Pakete und Postkarten, ins europäische Ausland ( und auch in das nicht europäische Ausland) kann man über die Webseite der Deutschen Post in Erfahrung bringen oder man fragt, wie früher auch, auf einem Postamt nach.

Ein Brief, mit Standardmassen und Standardgewicht, kostet nach Spanien 70 Cent. Andere Grössen, Postsendungen und ähnliches kannst du über den Portokalkulator der Post erfragen. Den findest du hier: Portokalkulator- Deutsche Post. Dort kannst du sowohl das Gewicht, die Art der Sendung und das Empfängerland eingeben.

Ein Standardbrief von Spanien nach Deutschland kostet zur Zeit was um die 64 Cent. Mein spanisch ist leider nicht so gut, um die Webseite der spanischen Post zu übersetzen. Diese findest du hier: Spanische Post

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge