Surface Piercing: Kann man es rausnehmen?

vom 26.01.2010, 22:33 Uhr

Habe mich mal über das Surface Piercing bzw. Oberflächenpiercing informiert. Soweit ich das sehen kann, wird ja ein Stab unter die Haut geschoben, sodass man zwei Enden hat, an die etwas drauf geschraubt werden kann. Das das eine Zeit lang abheilen muss und man nicht daran rumfummeln sollte, ist mir bewusst, damit es sich nicht entzünden kann.

Möchte aber gerne wissen, wie man das handhabt, wenn es vernünftig abgeheilt ist. Kann man den Stab rausnehmen? Das müsste ja eigentlich möglich sein, da man das ja auch irgendwie reinigen muss. Das soll ja auch nicht einwachsen. Wer weiß darüber bescheid und kann mir ein paar Hinweise geben?

Benutzeravatar

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich finde die Dinger ja extrem gruselig und unhygienisch und frage mich, warum Menschen nur der Optik wegen einen Metallstab unter der Haut tragen wollen, der ständig in der Zukunft Infektionen und Entzündungen ausgesetzt sein wird. Schon so ein bisschen unappetitlich, was man da hört und liest. Rausnehmen kann man es wohl nur theoretisch, weil das Reinfummeln für den Träger selbst fast ein Ding der Unmöglichkeit sein soll und man dann beim Piercer antreten darf, der einem das Stäbchen wieder schön ins Fleisch friemeln muss.

Die Infektionsgefahr soll im Gegensatz zu einem durchstochenen Ohrläppchen oder anderem Piercing zum Beispiel auch niemals weggehen und der Körper stößt früher oder später bei den meisten Menschen das Ding wieder ab. Aus Erfahrung mit anderen Sachen, die man immer wieder im Fleisch trägt, weiß ich auch, dass so etwas unter Umständen sogar eine ständige, latente Reizung des Immunsystems bewirken kann. So direkt unter der Haut liegend, mag der Körper solche Sachen nicht so gerne und will sie einfach als Störfaktor wieder loswerden. Das würde mir viel mehr Sorgen bereiten als die Frage, ob ich das Piercing rein- und wieder rausnehmen kann.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^