Männliche Selbstberührung - wie würdet Ihr das sehen?

vom 26.01.2010, 22:10 Uhr

Hallo! Ich würde gerne die Meinung von möglichst vielen Frauen (und gerne auch Männern) zu folgender Situation hören: Mann und Frau sitzen nebeneinander auf dem Sofa z. B. beim Fernsehen. Der Mann liebt es, gewohnheitsmäßig "unten herum" nackt zu sein (oben herum ein "Schlabberhemdchen" oder T-Shirt). Der Mann beginnt, sozusagen nebenbei, sein Geschlecht zu berühren, zu reiben etc. Er bekommt dadurch (meistens) eine Erektion. Es findet bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei zärtlicher, erotischer oder sexueller Austausch zwischen dem Paar statt. Der Mann wendet sich dann evtl. mit seiner Erektion an die Frau zwecks gemeinsamen Sex'. Dies ist eine Standardsituation, keine "ausgefallene".

Frauen: Wie würdet Ihr mit einer solchen Situtation umgehen? Euch fühlen?
Männer: Wie seht Ihr die Sache? Bitte ehrliche und offene Antworten, egal, ob die Situation positiv oder negativ bewertet wird.

» fragenundantworten » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,95 »



Also ich bin Frau und finde es schon einmal ziemlich komisch, wenn Mann neben mir ohne Hose sitzen würde. Wenigstens eine Unterhose auf dem Sofa wäre für mich normal, außer ich will Sex. Aber slbst die Unterhose ist schon relativ dürftig, für das, dass es ein ganz normaler Abend sein sollte.

Das "Herumgespiele" würde mich eher irritieren, als anmachen. Gut, wenn ich heiß wäre dann vielleicht. Aber da dies wohl eine alltägliche Situation darstellt, würde ich es nur komisch finden und mich eher abtörnen. Sorry für meine ehrliche Meinung. Aber ich muss bei ihm auch noch etwas auspacken können. Das ist viel spannender, auch noch nach einiger Zeit, wie wenn alles schon freiliegt.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich glaube dazu wissen wir zu wenig, um da wirklich was aussagen zu können. Soll ja auch Männer geben, die ein wenig länger brauchen bis sie bereit sind für Sex und die Frau dagegen kommt sehr schnell auf Touren. Wenn dies der Fall wäre, dann finde ich es durchaus ok, wenn der Mann da schonmal ein wenig Vorarbeitet leistet.

Und wenn das dort eine normale Situation ist mit der beide umgehen können und die Frau durch die Erektion nicht überrumpelt wird, das jetzt und sofort Sex statt finden soll, dann sollte sich keiner daran stören.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Hallo!

Ich finde diese Situation auch recht befremdlich und könnte mir nie vorstellen, dass mein Partner ohne Hose neben mir sitzt. Außerdem würde ich es ziemlich unmöglich finden, wenn er sich an seinem Genital berühren und streicheln würde. Ich denke, dass ich dann fragen würde, ob er noch alle Tassen im Schrank hat.

In so einer Situation würde ich sehr sauer reagieren und meinem Partner eindeutig klar machen, dass so etwas gar nicht geht. Allerdings scheint es bei dem Paar, welches du beschreibst, ja normal zu sein. Das der Mann so ein Verhalten an den Tag legt. Aber ich finde das schon recht unnormal.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das ist in der Tat richtig seltsam! Ich würde den Partner einmal darauf ansprechen, was er sich denn dabei denkt, wenn er da anfängt, an sich herum zu fummeln und dich erst später miteinbezieht. Da muss man doch zwangsläufig auf den Gedanken kommen, dass du ihm nicht reichst und er sich etwas anderes vorstellt und du im Prinzip nur gut genug bist, um einen weg zu stecken, damit er sich keine Gummipuppe zulegen muss.

Das was ich jetzt gesagt habe, mögen zwar schroffe Worte sein, aber ich bin eine Frau und ich würde mir tatsächlich genau das denken, wenn das bei mir so ablaufen würde. Und ich würde den Mann sofort darauf ansprechen. Eine solche Situation könnte bei mir erst gar nicht zur Standardsituation mutieren! Außerdem, das mindeste, was mein Mann anhaben muss, ist eine Boxershorts, aus Respekt zieht er aber desöfteren einfach eine Jogginghose an. Dieser Respekt sollte einfach da sein, finde ich!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Okay also ich schreib jetzt mal als Mann hier: also ich finde die Situation schon komisch das er unten ohne da sitzt und lieber oben was an hat. Ich persönlich habe es lieber eine Jogginghose zu an und trage dafür kein T-Shirt. Aber da denk ich noch das es jedem selbst überlassen sein sollte.

Ich weiß es nicht ob es stimmt aber meine Freundin sagt mir immer das ich total anders bin sowohl im Bett als auch sonst irgendwo. Also wenn ich beim Film gucken oder was auch immer im Fernsehen läuft und ich Lust auf Sex bekomme (egal ob ich jetzt eine Hose anhabe oder nicht) fange ich an meine Freundin ein wenig zu streicheln oder ihre nähe zu suchen um sie zu küssen und wenn ich merke das sie nicht will dann lass ich es und denke halt das sie gerade keine Lust hat und gut dann ein anderes mal aber ich fange nicht an mir vorher rum zu spielen oder so. Wenn ich merke das sie auch will dann steigt sie auch drauf ein und dann werden wir automatisch "geil".

Ich kann dem Paar jetzt keinen wirklich Rat geben oder sagen das ist abnormal was der macht. Jeder Mensch ist anders und braucht halt wie eine der Vorschreiberin schon sagt etwas länger. Wenn es der Frau des Paares stört sollte sie mit dem Mann einmal vielleicht reden. Ansonsten kann dem Paar denk ich hier niemand sagen ob das Falsch oder Richtig ist was er macht.

» MrZ » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,26 »


Der würde bei mir keine zwei Minuten so sitzen dürfen. Erstmal würde ich ihn scheuchen; ohne Unterhose auf dem Sofa ist nicht, keine Diskussion. Und wenn er an sich herumspielen möchte, dann kann er das selbstverständlich gerne tun, aber dann bitte ausschließlich und nicht als Vorspiel für gemeinsamen Sex. Wenn eine Frau darauf steht und Spaß daran hat und es sie antörnt, wenn er so neben ihr sitzt, dann ist das natürlich etwas anderes; was beiden Spaß macht, sollte dann ja auch gemacht werden.

Aber anhand Deines zweiten Postings liest sich das für mich nicht nach gemeinsamem Spaß, und Dein Mann wirkt in Deiner Beschreibung ausgesprochen egoistisch. Er nimmt ja noch nicht mal Rücksicht darauf, dass Du krank bist! Es geht ihm nur um seine Bedürfnisse, dass es ihm zu wenig Sex ist.

So einen Typen würde ich ganz schnell in den Wind schießen. Der benutzt Dich ja nur. Wenn Du ihn wirklich liebst und unbedingt mit ihm zusammenbleiben willst, wie wäre es dann, wenn ihr gemeinsam in eine Therapie gehen würdet?

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn mein Freund mit seinem nackten Hintern auf dem Sofa sitzen würde, während er ein Buch liest oder fernsieht, fände ich das schon ziemlich seltsam. Ich bin wirklich nicht prüde, aber ich mag Kleidung einfach gerne und vor allem kann ich für mich nicht nachvollziehen, warum jemand untenherum nackt sein möchte, oben aber ein Schlabbershirt anzieht. Das wäre in meinen Augen doch ein ziemlich lächerlicher Anblick und ich würde wahrscheinlich nicht neben jemandem auf dem Sofa sitzen, der so herumläuft, sondern in lautes Gelächter ausbrechen. Ich selbst könnte mir auch nicht vorstellen, mich halbnackt ohne Hose auf das Sofa zu setzen. Wenn man im Sommer mal oben ohne in der Wohnung herumläuft, finde ich das in Ordnung. Aber ohne Hose würde ich mich unwohl fühlen.

Dazu kommt ja von dir noch der Gedanke, dass derjenige, der auf dem Sofa sitzt, an sich herumspielt. Wahrscheinlich würde ich gar nichts machen und mich einfach nur köstlich amüsieren, da ich wahrscheinlich immer noch belustigt bin von dem Anblick im Allgemeinen. Allerdings finde ich es irgendwie seltsam, wenn jemand vor dem Fernseher sitzt und sich einen runterholt und hofft, dass der Partner mit einsteigt.

Im Grunde genommen ist es in der geschilderten Situation ja egal, ob es sich um einen Mann oder um eine Frau handelt, die da auf dem Sofa sitzt und an sich herumspielt. Allerdings weiß ich nicht so recht, was für eine Antwort auf welche Frage du letztendlich suchst. Für mich ist es nämlich an sich schon ziemlich abwegig, dass jemand sich so verhält. Grundsätzlich finde ich spontanen Sex sehr gut und finde es auch nett, wenn man darauf einsteigen kann, wenn der Partner eindeutige Avancen macht. Allerdings finde ich die geschilderte Situation so seltsam, dass mich das alles andere als anmachen würde, sondern eben nur belustigen würde.

Allerdings würde ich nicht richtig sauer werden. Daher kann ich nicht verstehen, warum hier geschrieben wird, dass jemand sauer auf eine solche Situation reagieren würde. Das finde ich schon arg übertrieben. Ich finde die Situation lächerlich, nicht mehr und nicht weniger.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


@Cologneboy: Schon aus hygienischen Gründen würde ich den Mann scheuchen. Der wird sich ja vermutlich kein Kondom überziehen, das wäre mir einfach zu eklig, wenn der auf der teuren Couchgarnitur zum Zuge kommt. Man setzt sich ja auch nicht mit Schuhen auf die Sitzfläche der Couch, wieso also mit nacktem Hinterteil? Wenn einem die Wohnzimmereinrichtung egal ist oder sowieso Decken drauf liegen, mag das ja vielleicht noch etwas anderes sein.

Aber auch nur, was das Hygienische angeht, ansonsten würde es mir da wie Dir gehen, ich würde wohl erst lachen und dann schimpfen. Für mich ist das einfach kein Verhalten, das in eine Beziehung gehört. Wenn er alleine an sich herumspielen mag, ist das natürlich okay, aber doch nicht, wenn die Partnerin neben ihm sitzt und dann im passenden Moment mit einbezogen wird.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich als Frau finde das sehr merkwürdig, egal ob es nun ein Mal passiert oder eine regelmäßige Sache ist. Zunächst mal fände ich es schon eigenartig, wenn mein Freund untenrum vollkommen nackt neben mir auf dem Sofa sitzen würde. Bei uns zieht sich zwar auch manchmal jemand spontan ganz oder teilweise aus, aber dann ist immer klar, dass man den anderen anmachen möchte. Wir schauen jedenfalls nicht einfach so nackt Fernsehen.

Abgesehen davon fände ich es in jeder Situation ganz schrecklich, wenn mein Freund sich "selbst aufgeilt", um dann mit mir zu schlafen. Entweder ich habe Lust und dann will ich auch am ganzen Prozess mit beteiligt sein oder ich habe eben keine Lust und dann steigt sie bestimmt nicht, wenn er sich selbst befummelt und sich dann "halbfertig" vor mich hinstellt. Ich meine, ich befriedige mich ja auch nicht mal schnell selbst, wenn wir Sex haben wollen, aber ich (noch) nicht feucht bin.

Ich hätte in dieser Situation insgesamt nicht das Gefühl, dass ich benutzt werde oder nicht gut genug bin, ich wäre auch nicht sauer. Ich fände das ganze einfach nur sehr befremdlich und würde mit Sicherheit daraufhin nicht mit meinem Freund schlafen.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^