Nimmt E-Plus auch Gebühren, wenn es nur klingelt?
Ich bin seit etwa einem Monat Kunde bei E-Plus. Nun ist mir bei meiner Kostenübersicht aufgefallen, dass auch Gebühren-Einheiten berechnet werden, wenn der Angerufene nicht dran geht. Meine Frau ruft mich jeden morgen von der Arbeit aus an und lässt es 2- oder 3-mal klingeln. Das ist sozusagen die letzte Chance für mich, nicht zu verschlafen.
Bei diesen Anrufen wird aber auch jedes Mal eine Gebühreneinheit verrechnet und die Zeit als eine Minute abgerechnet. Ich habe jetzt E-Plus angeschrieben und diese Angelegenheit schriftlich dargestellt. Ich bin mal gespannt, ob sie sich melden und was sie zu den Vorwürfen sagen.
Für ein Gespräch, welches nicht stattgefunden hat, sollten auch keine Gebühren erhoben werden oder?
Moin urilemmi,
normalerweise sollte das nicht so sein, dass einem nur für das Anklingeln Gebühren berechnet werden. Bei mir war das auf jedenfalls früher nicht der Fall. War auch über einen längeren Zeitraum E-Plus Kunde und hatte auch damals nur eine Prepaidcard, sprich, ich hätte es sofort gemerkt wenn mir da was abgezogen wird.
Was ganz anderes ist es jedoch, wenn das Handy welches anruft, quasi den Anrufbeantworter oder das was eben kommt, wenn das Klingeln vorbei ist. Soweit ich weiß kostet mich das immer was. Hatte mich nämlich mal gewundert was das denn da für komische Einträge auf meiner Rechnung sind.
Nun kann ich allerdings leider nicht sagen was zum Beispiel passiert, wenn man anruft, es klingelt und man dann aber weggedrückt wird. Also, so zu sagen abgelehnt wird. Theoretisch ist das ja auch kurzzeitig so etwas wie eine Kommunikation. Könnte also theopraktisch so ausgelegt werden, dass die dafür was abziehen.
Natürlich kann es jedoch auch inzwischen gut dazu gekommen sein, dass sich bestimmte Regeln, Tarife oder irgendetwas anderes geändert hat. Vielleicht hat es nur damals nichts gekostet.
Habe leider seit dem ich den Vertrag gewechselt habe auch noch nicht darauf geachtet, ob ich denn etwas für das Anklingelnd auf ein anderes Handy blechen muss. Sollte ich vielleicht mal machen. Ping auch oft genug jemanden an damit er rauskommen soll oder solche Sachen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106741.html