Kinofilm "Avatar" in 3D ansehen?
Hallo,
vor kurzer Zeit habe ich den Kinofilm Avatar mit meiner Freundin im Kino gesehen. Als ich an der Kasse stand, wurde mir die Vorstellung in 3D oder 2D angeboten. Ich entschied mich für 2D, da ich damals in Final Destination 4 sehr enttäuscht war von der 3D Vorstellung. Die Brillen gingen mir einfach total auf die Nerven und es waren meiner Meinung nach nur wenige Effekte.
Als ich mich dann mit einem Freund über den Film unterhalten habe, erzählte er mir, dass Avatar aber durchgehend in 3D sei und nicht nur teilweise. Er riet mir dazu unbedingt noch mal in die 3D Vorstellung zugehen. Es lohne sich sehr.
Den Film an sich fand ich spitze. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihn mir eben noch mal ansehen sollte. Was meint ihr dazu? Sollte man Avatar in 3D wirklich unbedingt gesehen haben oder reicht es, die 2D Vorstellung besucht zu haben?
3D bzw. RealD ist der einzige Grund warum man sich Avatar ansehen sollte, da der Film ansonsten absolut lahm ist. Halt nur ein Science Fiction Aufguss wo viel aus Vorgängerfilmen zusammengeklaut wurde mit schlechten Schauspiel und alles extrem vorhersehbar (James Cameron halt ). Solang man kein Fan der seichten Unterhaltung und Hollywood Gurken ist sollte man sich das nicht antun.
Aber naja: Der 3D Effekt reißt alles raus und so gut wie bei diesem Film, abgesehen von speziellen Einzelproduktionen für 3D Kinos, die keine echten Spielfime darstellen, hab ich das lange nicht mehr gesehen.
Als Tipp: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen soll noch besser sein sowie die meisten Pixars Filme - zumindest war der Effekt im Trailer teilweise noch besser als bei Avatar, da hier das Bild wirklich auf einen zuzukommen schienen (Burger fielen "direkt" vor einem herunter).
Subbotnik hat geschrieben:Als Tipp: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen soll noch besser sein sowie die meisten Pixars Filme - zumindest war der Effekt im Trailer teilweise noch besser als bei Avatar, da hier das Bild wirklich auf einen zuzukommen schienen (Burger fielen "direkt" vor einem herunter).
Das ist auch das was mir am Avatar neben der Story nicht so gut gefallen hat. Die 3D-Effekte waren zwar gut umgesetzt, aber wirklich rein versetzt in die Szenen fühlte ich mich nicht. Wenn du sagst, dass das bei "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" anders sein soll, dann sollte ich mir den glaube ich mal anschauen.
Da gebe ich aber keine Garantie für, ich habe ihn selbst noch nicht gesehen - nur den 3D Trailer der vor Avatar lief.
Generell klappt das aber scheinbar bei reinen Animationsfilmen besser als bei Realfilme. Bei Avatar hat es mich streckenweise verdammt gestört, dass der Hintergrund, also die Textueren matschig bis flach aussahen. Da habe ich mich nur die ganze Zeit gefragt warum das jeder 2. klassige Shooter besser hinbekommt als eine millionenschwere Kinoproduktion. Jedenfalls erwartet man ja bei einem Animationsfilm keine realistische Optik die nahezu echt wirkt.
Der Film Avatar wurde ja eigentlich nur für 3D produziert. Das wird schon was heißen. Aber nicht jeder ist für einen 3D-Film geeignet. Es gibt viele Leute, die sich nach einer solchen Vorstellung über Kopfschmerzen, Augenschmerzen oder Übelkeit beschweren. Aber manchmal braucht es seine Zeit bis man sich an die 3D-Brillen gewöhnt hat, um den Film in seiner ganzen 3D-Pracht genießen zu können. Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte, solltest du unbedingt nochmal den Film in 3D anschauen . Ich war selber nie in dem Film drin, aber ein paar meiner Freunde meinten, dass der Film unglaublich gut gewesen ist. Aber nachdem ich hier einige negative Dinge gelesen habe, frage ich mich, ob sich nicht die meisten eher von den 3D-Effekten blenden lassen als von der Story an sich.
Mein Bruder hat den Film in 3D gesehen. Er meint zwar schon, dass alles plastischer wirkte, aber wirklich hineinversetzt fühlte er sich in das Geschehen nicht.
Er hatte allerdings auch keine Probleme mit Kopfschmerzen oder dergleichen, nur blieb der ultimative 3D-Effekt halt aus. Dennoch gefiel ihm die Plastizität schon, es war halt besser als ein klassischer 2D-Film, aber auch kein absolutes 3D-Feuerwerk.
Komme grade aus dem Film und muss sagen, dass die 3D Effekte schon sehenswert sind. Ansonsten, na ja. Einfach gestrickte Handlung und von irgendwelchen schauspielerischen Leistungen kann nicht die Rede sein. Gut fand ich allerdings die Natur, die da von den Machern erfunden wurde. Wirklich nett, wenn auch Anleihen an alle möglichen anderen Filme deutlich erkennbar waren. Ohne 3D hätte Avatar aber wohl ohne mich stattgefunden und ich hätte nichts vermisst.
Hallo.
Ich habe "Avatar - Aufbruch nach Pandora" gestern in 3D gesehen und ich bin total begeistert. Anfangs war ich sehr skeptisch und recht erwartungslos. Doch schon nach den ersten Mintuen, hat die Stimmung bei mir umgeschlagen. Ich war hin und weg. Die Geschichte an sich ist ja schon super, aber dann noch die 3D Effekte. Also ich kann es nur jeden empfehlen. Es lohnt sich wirklich. Besonders beeindruckt hat mich die Welt von Pandora. All die Tiere und Pflanzen. Das sah einfach spitze in 3D aus. Oder auch Funkenflug in 3D ist super.
Also ich kann dir nur empfehlen diesen oder einen anderen Film in 3D zu sehen. Die Brille hat mich auch gar nicht gestört. Das einzige war, dass sie ein wenig zu groß ist, aber da gewöhnt man sich relativ schnell dran. Ich weiß jetzt schon, dass ich mir "Alice im Wunderland" auch in 3D angucken werde und mich jetzt schon freue.
Habe Avatar gestern im Kino gesehen, ebenfalls in 3D. Während des Films war ich sowohl von der Story als auch von den Effekten ziemlich beeindruckt. Danach ist mir jedoch aufgefallen, dass der Film sehr viele Parallelen zu anderen Filmen aufweist, z.B. das "einloggen" in einen anderen Körper (Matrix) und der Verlauf der Geschichte hat mich sehr an The Last Samurai errinnert. Nicht desto trotz hat mir der Film gut gefallen. Auch die 3D-Effekte waren ok, jedoch hätten noch mehr Stellen auftauchen können die einem das Mitten-Drin-Gefühl verleihen.
Alles in allem würde ich den Film zwar definitiv weiter empfehlen (auch in 3D), so hoch gelobt wie er wird fand ich ihn jedoch auch wieder nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106729.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2987mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?