Strafe für Langsamesser bei McDonald's Drive-In
Das ist in Großbritannien durchaus ernst gemeint. Ein Brite muss jetzt 125 Pfund Sterling (das entspricht 175 €) Strafe zahlen, weil er auf dem Parkplatz eines Drive-In mehr als 45 Minuten gebraucht hatte um seine Mittagsmahlzeit zu verspeisen. Diese bestand nach Aussagen des Mannes aus einem Hamburger, Pommes und Cola sowie einem Doughnut und Kaffee. Nebenbei hörte er noch Radio, also eine gemütliche Mittagspause.
Das Fastfoodunternehmen hat in 40 seiner britischen Restaurants ein Zeitlimit von maximal 45 Minuten für den Aufenthalt auf ihren Parkplätzen verhängt. Dieses Limit sei nötig, da die Parkplätze öfter "missbraucht" worden seien. Womit bleibt offen, ich vermute: es werden sich wohl dort Jugendliche getroffen und die Parkplätze, wie in Deutschland auch öfter zu sehen, blockiert haben. Parkplatzbetreiber überwachen die Einhaltung dieser Limits und verschicken bei Verstößen Strafzettel.
Ich frage mich allerdings, wie man sich mit so einem kleinen Menü eine Stunde beschäftigen kann. Wäre es nicht vielleicht bequemer gewesen, sich in ein nettes kleines Restaurant oder Kaffee zu setzen?
Gibt es denn in England ein Gesetz, wie schnell man ein schnelles Essen vom Autoschalter essen muss oder ist das nur bei McDonalds so? Ulkig finde ich es ja schon. Könnte es denn nicht auch sein, dass der Mann austesten wollte, ob McDonalds diese Vorschrift, dass man innerhalb von 45 Minuten sein Essen zu essen habe, auch ernst nimmt und entsprechende Konsequenzen daraus zieht? Anderweitig ist es wohl kaum erklärbar, dass er sich nicht in einRestaurant hinein gesetzt hat oder einen anderen Parkplatz anfuhr..
*steph* hat geschrieben:Gibt es denn in England ein Gesetz, wie schnell man ein schnelles Essen vom Autoschalter essen muss oder ist das nur bei McDonalds so?
JotJot hat geschrieben:Das Fastfoodunternehmen hat in 40 seiner britischen Restaurants ein Zeitlimit von maximal 45 Minuten für den Aufenthalt auf ihren Parkplätzen verhängt. Dieses Limit sei nötig, da die Parkplätze öfter "missbraucht" worden seien.
Ich glaube eher dem Mann war gar nicht bewußt, dass es eine solche Vorschrift gibt. An den meisten Einfahrten zu Supermarktparkplätzen steht ja auch, dass sie nur für Besucher von XYZ gedacht sind und man höchstens abc Minuten parken darf. Wer richtet sich schon ernsthaft danach?
Wäre auch mal interessant zu wissen, was McDonald's unter dem "Missbrauch" seiner Drive-In-Parkplätze versteht. Hab leider nichts dazu gefunden.
Das ist doch totaler quatsch. Das wird hoffentlich nicht in Deutschland so sein. Nachdem ich gehört habe, dass es in den USA Gesetzlich verboten ist mit nem Esel zu Baden, schockt mich das Gesetz kaum noch.
Nun ja es handelt sich bei dieser Regelung um kein Gesetz. Bitte einfach mal lesen!
Da müsste man es ja fast in Slow Food umbenennen, wen man das ließt. Eine Stunde für so einen kleinen Happen find ich schon arg viel. Das mit den Supermärkten hier ist auch nicht viel anders, stehen zwar Schilder da aber es wird das selten überprüft (wie auch, ist meistens keine Parkscheibe erforderlich). Dann beobachtet das jemand, und nach der zeit kommt der große schlepper und die Leute müssen ihren Wagen dort auslösen gehen, dürfte in etwa auf die selbe finanzielle Strafe kommen.
Und mal ehrlich, hier parken auch viele auf den Supermarktplätzen wenn sie zum Shoppen in die Stadt fahren. Denn die Parkhäuser kosten ja etwas, und die Supermarktparkplätze sind umsonst.
Gerade zur Mittagszeit hat Mc Donalds eine Stosszeit von vielen am Tag, und da würde es mich als Geschäftsführer auch ärgern und vor allem finanzielle einbußen bringen wenn jemand "nur" zum Essen so lange einen Parkplatz für weitere Kunden blockiert. Zudem ist es ja rechtlich ein "Privatgrundstück" also kann der Eigentümer, in dem Falle Mc Donalds, dort schon eigene Regeln aufstellen wie mit den Höhstparkzeiten von 45 Minuten.
Liebe Grüße
Sorae
Da ich immer ziemlich hastig esse würde mir das nicht passieren mit der Strafe wegen der Zeitüberschreitung. aber ich finde dass man die Zeit wenigstens auf eine Stunde hätte erhöhen sollen. aber ich fände es ebenfalls angenehmer in einem Restaurant zu sitzen und dort mein Fastfood zu essen.
LG Jenna
Irgentwie finde ich das nicht sinnvoll seine eigenen Kunden wegen sowas zu verklagen.
Viele Menschen wollen sicherlich selbst entscheiden wie schnell sie essen und wie lange sie sich Zeit lassen.
Egal ob im Resturant oder auf dem Parkplatz, wenn mich da einer hetzten würde mein Essen schneller zu essen würde mich der Laden das letzte mal gesehen haben.
Es gab doch gar keine Anklage, nur eine Regelung seitens McDonalds. Und dadurch, dass McDonalds auf diesem besagten Parkplatz Hausrecht hat, kann sie diese Regelung einhalten und bei Zuwiderhandlungen Strafen verhängen. Ich finde es übrigens schon etwas merkwürdig, dass man für einen Burger und Pommes 45 Minuten braucht - angenommen, der Mann hatte keine gesundheitlichen Einschränkungen und kann normalschnell essen.
Tja, so ist halt unsere schnell lebige Gesellschafft...!
Wie wärs denn bitte, wenn Handwerker ihre Pause (1 Std.) da verbringen würden??? zuerst nen Bürger, dann nen Eis, dann Kaffee und Zeitung? Und wen soll dass denn bitte Stören?!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10670.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3293mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5798mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17330mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?