Schweiz Urlaub
Bestimmt gibt es einige hier, die schon mal in der Schweiz Urlaub gemacht haben. Oder sind vielleicht ein paar Leute aus der Schweiz anwesend?
Ich würde mich nämlich über ein paar Tipps für einen schönen Schweiz Urlaub freuen! Wo sollte man hinfahren in der Schweiz, was sollte man gesehen haben? Wo liegen eurer Meinung nach die schönsten Schweizer Skigebiete?
Am süßesten finde ich den Schweizer Dialekt, der ist doch echt zum knuddeln… (siehe Asterix): „… ich hab das Fondue-Kächeli gestrichen voll…“
Ich hab auch schonmal in der Schweiz Urlaub gemacht. Naja gut... ich hab einen Freund besucht, aber wir haben uns auch ein paar Sachen angesehen. Wir waren zum Beispiel am Rheinfall bei Schaffhausen. Das soll ja der größte Wasserfall in Europa sein, aber irgendwie fand ich das nicht sonderlich beeindruckend.
In Zürich waren wir auch und die Stadt sollte man schon mal gesehen haben. Ist wirklich ganz schön. Wir haben auch eine Motorradtour in die Berge gemacht und das war wirklich ganz ganz toll, weil die Landschaft einfach wunderschön ist.
Für einen Winterurlaub war ich noch nicht in der Schweiz, aber Freunde von mir waren schon in Engelberg und denen hat es dort sehr gut gefallen. Ich war bislang hauptsächlich im Sommer in der Schweiz, weil ich auch zweimal dort eine Verwandte besucht habe. Das war im Kanton Aargau, der recht dicht hinter der deutschen Grenze liegt. Dort gibt es auch einiges zu sehen. Viele Schlösser kann man sich ansehen, wie z.B. das Schloss Lenzburg, das mir sehr gut gefallen hat. Aber auch andere Orte, wie z.B. Luzern oder auch Zürich haben mir gut gefallen. Es kommt eben einfach darauf an, was man in der Schweiz machen möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10659.html