Youtube - Warum will plötzlich jeder Abonnenten?

vom 25.01.2010, 22:56 Uhr

Hallo,
ich habe mir mal wieder ein paar Videos auf YouTube angeschaut, hauptsächlich über Kanäle und dort tauchen in den Kommentaren immer öfters Bettelei auf, das man sie Abonnieren solle, man würde auch zurück abonniert. Ich weiß aber nicht warum das jetzt plötzlich alle so dringend haben wollen. Klar die Videos von einem selber werden öfters angeguckt.

Wieso wollen plötzlich alle das man ihren Kanal abonniert? Kann man eventuell neuerdings bei YouTube auch Geld verdienen?

» MyDiebspiel » Beiträge: 108 » Talkpoints: 3,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Youtube hat ein sogenanntes Partnerprogramm, bei dem inzwischen auch private Videos am Umsatz der Google Werbung beteiligt werden können, wenn sie eine bestimmte Anzahl an Aufrufen bekommen. Und soweit ich weiß, muss es sich um Videos handeln, die selber erstellt sind und kein Copyright verletzten, also ein Filmtrailer oder ein Fanvideo, das aus Filmszenen zusammen geschnitten und mit Musik unterlegt ist kommen dafür nicht in Betracht. Hier kannst du ein bisschen mehr dazu lesen.

Was das abonnieren direkt bringen soll weiß ich allerdings nicht, denn ein Abonnent ist ja nicht gleichbedeutend mit einem Zuschauer, aber vielleicht bekommt ein Kanal mit vielen Abonnenten auch automatisch mehr Zuschauer, weil er vielleicht in der Suche weiter oben auftaucht?

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Soweit ich weiß kriegt man kein Geld dafür. Es ist so ein bisschen wie die "virtuelle Ehre", denn wenn man Abonennten hat, dann kann man davon ausgehen, dass man mehr Zuschauer bekommt und den Leuten das präsentierte auch gefällt. Außerdem gibt es Rankings, auf denen man auftaucht, wenn man sehr viele Abonennten hat und damit wird man noch berühmter "Youtube - Broadcast Yourself" ;)

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Cloudy24 hat geschrieben:Was das abonnieren direkt bringen soll weiß ich allerdings nicht, denn ein Abonnent ist ja nicht gleichbedeutend mit einem Zuschauer, aber vielleicht bekommt ein Kanal mit vielen Abonnenten auch automatisch mehr Zuschauer, weil er vielleicht in der Suche weiter oben auftaucht?

Naja, so ist es nicht ganz aber nah dran ;). Wenn Du ein Abonnement von einem Kanal hast bekommst Du automatisch mitgeteilt, wenn dieser ein Neues hochgeladen hat. Das ganze sieht dann so aus:

Bild

Der Vorteil für den, der Dich im Abo hat, ist dass die Wahrscheinlichkeit dass Du die Videos aufrufst extrem hoch - denn wer sucht schon jeden Tag auf`s Neue von alleine, ob da ein neues gekommen ist. Und damit ist es leichter genug Views zu bekommen um damit auch Geld zu verdienen und die Kriterien von Google zu erfüllen.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich finde es einfach lächerlich, dass man jemanden darum bittet seine Videos zu abonnieren. Diesen Leuten geht es nur darum ihre Views hochzupushen, was ich nicht verstehen kann. Das einzige, was ich mache, ist, dass ich von jemand anderem die Videos abonniere um neue Videos von diesem Channel zu erhalten oder damit ich ihre Aktivitäten mitverfolgen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Shizopinguin

» Shizopinguin » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie schon gesagt dient es zu Informationen für Interessenten deines Channels. Wenn jemand z.B. die Supertalent-Videos sehr gut fand und ein User neue hochgestellt hat, so erfährt der Abonnent dieses. Für den Betreiber gibt es so wahrscheinlich mehr Views, da sich die Abonnenten wahrscheinlich auch die neuen Videos anschauen werden. Und das sind dann sogenannte "sichere Besucher", da diese dann für zusätzliche Views sorgen.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge