Wer wird Torschützenkönig 2009/2010 ?

vom 25.01.2010, 21:12 Uhr

Ich bin großer Fußballfan, leider von einem eher schwächeren Verein zur Zeit (1. FC Nürnberg), trotzdem interessiere ich mich sehr für die Bundesliga und wer diese Saison vielleicht Torschützenkönig werden könnte. Wollte einfach mal so eure Meinung hören.

Wer glaubt ihr wird Torschützenkönig dieser Saison? Robben? Dzeko? Gomez? Petric? Kiessling? Kuranyi? Oder vielleicht sogar van Nistelrooy oder jemand ganz anderes? Was meint ihr?

» Makspe92 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,24 »



Ich selbst bin auch großer Fußballfan, von dem besten Verein der Welt, dem BVB :wink:. Also die 3 Toptorschützen sind ja im Moment:
Kießling (Bayer) 12 Tore
Kuanyi (S04) 10 Tore
Barrios (BVB) 9 Tore

Ich denke, dass Barrios Torschützenkönig wird. Er hat wirklich viele Tore in den letzten Spielen geschossen und er hat auch wirklich gut gespielt. Hätte er von Anfang an der Saison so gut gespielt, wäre er sicherlich ganz oben. Er musste sich am Anfang nur etwas eingewöhnen, denn schließlich kam er aus Chile zu dem BVB.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich möchte mich dann hier auch gern zu eurer Diskussion einmischen;) Ich bin auch Fan vom BVB 09 welchem Verein auch sonst?! Also der Torschützenkönig wird glaube ich diese Saison aber leider einer von unserem Erzfeind Schalke! Kuranyi ist echt gut drauf, hat heute schon wieder getroffen und hat mit Magath auch einen Trainer der weiß wie er ihn anzupacken hat.

Ich hoffe, dass in der nächsten Saison, ich meinen Tipp auf einen Spieler setzen kann, der derzeit noch in der zweiten Liga spielt und dort seine Tore schießt. Ich meine Martin Harnik, der in jungen Jahren schon einige Male für Furore gesorgt hat besonders in der Nationalelf von Österreich. Guter junger Spieler, der jetzt über den Umweg seinen Durchbruch im Profifußball wohl endgültig geschafft hat!

Aber vielleicht wird es auch noch Gomez, der trifft ja auch wieder ordentlich was meint ihr?

» Piopa » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,07 »



Also in der zweiten Liga spielt ja im Moment ein Mann vom FC Augsburg total überragend und der Augsburg ja vielleicht sogar ganz allein zum Aufstieg ballert, die Rede ist von Michael Thurk. Er hat genauso viele Spiele wie Tore, ich glaube es sind jeweils 19. Augsburg ist so weit ich weiß jetzt auf Platz 3 und könnte durch aus nächstes Jahr in der ersten Liga spielen. Thurk nagelt so gut wie jeden Sieg fest und seine Tore sind meist die entscheidenden.

Sollte Augsburg also aufsteigen kommt ein echter Torschütze in die erste Liga, wenn er das nicht so wieso kommt, weil er verpflichtet wird. Somit wäre er einer meiner Favoriten für das nächste Jahr. Ich denke aber auf jeden Fall wird er Torschützenkönig dieses Jahr in der 2. Bundesliga.

Häufig ist es aber so, dass Spieler die überragend in der 2.Bundesliga gespielt haben, kaum Fuß in einem 1.Liga Club fassen, Beispiel wäre Federico.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke nicht, dass Arjen Robben Torschützenkönig wird. Er hat zwar schon 6 Treffer erzielt, aber immer noch 7 Tore Rückstand auf Stefan Kießling. Und die wird er wohl nicht aufholen können.

Und das es erneut ein Wolfsburger wird, wie im letzten Jahr, als sich Grafite den Titel holte, glaube ich ebenfalls nicht. Denn Grafite ist in dieser Saison wirklich schwach und Dzeko ist nun auch nicht überragend.

Ebenfalls neun Tore konnten auch Bunjaku und Gomez erzielen, doch auch den beiden Stürmern traue ich dies nicht zu. Am letzten Spieltag war Bunjaku zwar sehr gut, doch sonst hat er in 19 Spielen sechs Tore erzielt und das ist nicht so toll. Und auch Gomez wird es nicht schaffen, da er auch zu selten trifft. Er konnte ja erst im letzten Spiel sein erstes Rückrundentor erzielen.

Barrios hat immerhin schon zehn Tore erzielt, doch ich denke nicht, dass es noch viel mehr werden, da Dortmund nicht so stark weiterspielen kann und er somit nicht mehr so oft treffen kann. Gerade gestern haben sie ja mit 4:1 verloren.

Der Torschützenkönig wird daher entweder Kevin Kuranyi oder Stefan Kießling. Denn sie sind momentan die besten und treffen wirklich ständig. Zudem haben sie super Teams, denen ich beiden zutraue die Meisterschaft zu gewinne. Und dafür müssen noch viele Tore erzielt werden.

» Lell » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,08 »


Ich bin selber auch BVB-Fan und würde natürlich am Ende der Saison gerne Lucas Barrios ganz oben sehen, aber ich denke das ist eher unrealistisch. Wenn er aber in der nächsten Saison so startet wie er zurzeit drauf ist, sehe ich hohe Chancen für seinen Torschützentitel!

Genau so unrealistisch ist das Arjen Robben noch den Titel holt, der wird bestimmt noch mindestens einmal verletzt sein, und fällt wieder mehrere Spiele aus.

Zurzeit scheint es ja eher ein harter Kampf um den Titel des Torschützenkönigs zu sein, da das Feld doch relativ dicht beieinander ist. Aber am Ende der Saisonwird doch Stefan Kießling oben stehen.

» doggi » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,14 »


Barrios hat nun an diesem Wochenende als einziger der drei Torschützen ein Tor gemacht und ist so noch ein Tor näher dran. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass der HSV jetzt Ruud van Nistelroy besitzt, einen der besten Stürmer aller Zeiten und ganz Europas und der beste der Champions League. Er ist zwar außer Form, ich denke allerdings, dass selbst er noch Torschützenkönig werden kann, wenn er zu seiner alten Form zurück findet, allerdings halte ich das für unwahrscheinlich.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke, dass die Bundesliga zurzeit sehr viele Stürmer hat, die das Zeug zum Torschützenkönig haben. Hier eine kleine Liste mit meinen Favoriten.

1. Kevin Kuranyi
Kevin Kuranyi ist zurzeit in Topform. Schalke steht auf dem dritten Platz und Kuranyi trifft. In dieser Saison hat er bereits elf Tore geschossen. Damit steht er auf dem zweiten Platz. Wenn Schalke weiter so gut spielt, hat er die besten Chancen auf den Titel des Torschützenkönigs.

Lucas Barrios
Der Agentinier kam Anfang dieser Saison aus Chile nach Deutschland. Er spielt bei Borussia Dortmund. Borussia Dortmund steht auf dem fünften Platz und hatte zuletzt eine großartige Serie. Auch er schoss in dieser Saison elf Tore. Sein Problem ist, dass er zu viele Chancen für ein Tor braucht. Wie zuletzt im Spiel gegen Hannover 96, konnte er viele Chancen nicht in Tore ummünzen. Zudem ist er gegen Schalke gesperrt.

Stefan Kießling
Stefan Kießling führt die Torschützenliste mit sensationellen dreizehn Toren an. Seine Tore schoss er allerdings in den ersten Spielen. Daher denke ich, dass er nicht mehr richtig gefährlich wird. Wenn die dreizehn Tore überboten wurden, hat der Leverkusener keine Chance mehr auf die Torjägerkrone.

Eren Derdiyok
Der Schweizer wechselte Anfang der Saison als Ersatz für Patrick Helmes vom FC Basel zu Bayer Leverkusen. Er hat bereits zehn Tore geschossen und ich denke, dass er weiter treffen wird. Wenn Leverkusen die Serie fortsetzt, wird Eren Derdiyok nochmal gefährlich. Ohne Frage war sein Einkauf top.

Mario Gomez
Schon in der letzten Saison wurde Mario Gomez fast Torschützenkönig. Der Mann, der für 34 Millionen Euro von Stuttgart zu Leverkusen wechselte, hat auch in dieser Saison zehn Tore geschossen. Er schleicht sich von hinten auf die oberen Plätze und kann weiter gefährlich werden.

Albert Bunjaku
Obwohl der FC Nürnberg abstiegsgefährdet ist, trifft einer. Albert Bunjaku ist mit elf Toren zweiter auf der Torschützenliste. Allerdings denke ich nicht, dass er nochmal gefährlich wird, da der FC Nürnberg zu weit im Abstiegskampf steckt.

Das war meine Einschätzung zu diesem Thema.

» philipp2010 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron