Veh Entlassung VFL Wolfsburg!

vom 25.01.2010, 20:21 Uhr

Heute ist nun Armin Veh beim VFL Wolfsburg entlassen wurden. Nachdem der amtierende Meister VFL Wolfsburg unter Armin Veh derzeit nur auf Rang 10 mit 24 Punkten rangiert und gestern mit 3:2 zu Hause gegen den 1. FC Köln verloren hat, wurde er entlassen. Erst zum 1.07.2009 trat er seinen Dienst beim VFL Wolfsburg an. Nachdem in der Winterpause seine Macht durch die Verpflichtung von Dieter Hoeneß beschnitten wurde, war die Entlassung nur eine Frage der Zeit.

Meint ihr, dass der VFL Wolfsburg den richtigen Schritt getan hat oder nicht? Und Schafft er es noch auf die Plätze zum internationalen Geschäft oder ist die Saison jetzt schon verloren und der VFL dümpelt nur noch im Mittelmaß herum?

» Piopa » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,07 »

Ich habe von Anfang an nicht Verstanden, wieso der Vfl Wolfsburg sich Armin Veh als Trainer geholt hat. Ok, er wurde mit dem VfB Stuttgart Meister, aber danach ging es nur noch bergab. Das war damals eher Glück als das Können des Trainers. Das hat man an dieser Saison an Wolfsburg gesehen. Die Manschaft war top, hatte vorher einen klasse Trainer (wenn nicht der Beste der Bundesliga) und jetzt? Jetzt sind sie nur noch Mittelmaß, nichts besonderes mehr. Von der Klasse der letzten Saison spürt man überhaupt nichts mehr. Das wird leider auch verdienst von Armin Veh sein. Ich hoffe, Wolfsburg holt sich wieder einen Trainer, mit dem es vorwärts geht. Es wäre schade, wenn so viel Potential das in der Manschaft steckt vergeudet würde.

» TheOneAndOnly » Beiträge: 164 » Talkpoints: 0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube auch, dass die gute letzte Saison vom VFL Wolfsburg sicherlich auch daran gelegen hat, dass dort ein absolut kompetenter Trainer war. Ich meine Felix Magath hat bis auf einige Ausnahmen bei seinen Clubs immer Erfolg. Das Jahr 2009 war sogar für Magath's Verhältbnisse herausragend.

Ich finde, er macht auch durch die konsequente Nutzung von alten Trainingsmethoden einen gewissen Flair aus. Wenn man ansonsten oft über die Millionen Gehälter der Fussball Profis diskutiert und sie ungerechtfertigt findet. Man hat das Gefühl dass die Spieler beim Trainer Magath ordentlich etwas leisten müssen um sich ihr Geld zu verdienen!

Die sportlichen Erfolge, die er jetzt wieder auch mit seinem neuen Verein Schalke 04 vorweisen kann, sind beachtlich! Es wird schwer für den neuen Wolfsburger Trainer, egal wie sein Name heißt, wieder eine so kompakte gut aufgelegte Mannschaft zu formen, wie es Magath im Meisterjahr geschafft hat!

Es wäre echt schade, wenn der VFL Wolfsburg erstmal nur noch im Niemandsland der Tabelle versacken würde und damit die letzjährige Meisterschaft als ein Ausrutscher anzusehen ist. Mit Christian Gentner verlässt den VFL Wolfsburg zum Saisonende ja auch noch ein sehr guter Spieler der noch jung ist. Hoffen wir mal, dass der VFL Wolfsburg wieder zu seiner guten Einkaufspolitik zurückkehren kann wie sie unter ihrem Ex-Trainer Felix Magath stattfand.

Das gleiche ist ja 2007 beim VFB Stuttgart passiert, nur das dort der Armin Veh Meistertrainer gewesen ist und danach gehen musste weil es nicht mehr lief. So soll es ja bitte nicht beim VFL Wolfsburg aussehen.

» Piopa » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,07 »