Heidi Klum bei Madame Tussauds
Bei Madame Tussauds in Berlin steht seit heute eine lebensechte Figur von Heidi Klum. Heidi selbst ist sehr zufrieden mit ihrem Ebenbild, sie selbst hat das Kleid ihrer Figur ausgesucht. Es ist das Kleid, das sie auf einer Charity-Gala von Elton John getragen hat.
Ich habe im Fernsehen die Wachsfigur von ihr gesehen und ich finde, das das von Heidi Klum übliche Grinsen über beide Backen hier zu sehr heraus gearbeitet wurde, einfach übertrieben. Ihr gefällte es, das ist die Hauptsache.
Ich habe die Figur in der Realität noch nicht gesehen und habe mir nur eben mal ein Foto davon angesehen. Ich muss dir recht geben, dass ich die Figur etwas übertrieben finde. Nicht nur das Lächeln wirkt sehr aufgesetzt, auch die Mimik passt nicht so richtig zum "Original". Aber vermutlich ist es auch nicht wirklich einfach, solche Wachsfiguren zu gestalten und solange Heidi Klum mit ihrer Kopie bei Madame Tussauds zufrieden ist, ist ja alles in Ordnung.
Die Tatsache, dass eine so nebensächliche Figur der Weltgeschichte jetzt auch bei Madame Tussauds ausgestellt wird, halte ich für absolut unangebracht. Es gibt viele Leute, die dort ihren Platz haben, aber alle haben eines gemeinsam: Sie sind echte Promis. In aller Welt bekannt. Und die meisten haben auch einen gewissen Einfluss auf die Welt oder Teile der menschlichen Kultur gehabt.
Mir ist es ja prinzipiell egal, was Heidi Klum so treibt. Aber außer einer wirklich dummen Fernsehsendung hat sie ja nun rein gar nichts bewirkt. Wenn sie wenigsten die schönste Frau der Welt wäre oder ansonsten etwas getan hätte, was zwar kulturell nicht wertvoll aber zumindest einmalig wäre, dann könnte ich ja noch nachvollziehen, dass sie ausgestellt wird.
Das Lächeln wirkt in der Figur deshalb so aufgesetzt, weil es in der Realität ja auch nicht anders bei ihr ist. Manche Dinge haben leider derzeit eine inflationäre Tendenz. Der Nobelpreis wird an Politiker verliehen, welche noch rein gar nichts in der Welt bewegt hatten, und nun werden eben Hinz und Kunz als Wachsfiguren ausgestellt.
Heidi Klum in Madame Tussauds? Was hat sie denn geleistet, dass ihr diese Ehre zuteil wird? Reihenweise demütigt sie junge Frauen, die Model werden möchten. Sie behauptet auf der einen Seite, man solle sich wohlfühlen, weil die Ausstrahlung darunter leidet. Sie sagt, esst was ihr wollt, aber passt auf eure Figur auf. Doch gleichwohl kommt sie den Mädels, die Model werden wollen mit Aussagen "du bist zu dick". Sie ist das Vorzeigebild der Arroganz und Magermodels. Das ist kein Ruhm wert.
Whoopi Goldberg hat es verdient als Waxfigur in Madame Tussauds zu sein. Die Farbe Lila ist schon als Film ein Thema, worauf sie zurecht gezeigt hat. Sie ist zudem eine Schauspielerin, die sich viel für Tiere und Menschenrechte auch für Homosexuelle und Transexuelle einsetzt. Da hat man so etwas verdient.
Die britische Königsfamilie ist doch logisch, die prägt die Briten und gehört natürlich dazu. Arnold Schwarzenegger? Nun kann man drüber streiten, aber er predigt auch keinen Kindern, dass sie zu fett sind, um Model zu werden.
Man muss eben auch schauen, wer wie auffällt und wer nicht. Eine Heidi Klum ist unnötiger, wie Fußpilz. Die habe ich mal wirklich bodenständig und sympathisch gefunden. Doch die letzten drei Jahre, geht die Alte mir mit einem Fauxpas nach dem Nächsten auf den Sack und sie ist eine wirklich schlechte Frau, die den Kids ihr Gewicht ankreidet. Doch auf der anderen Seite lügen, dass man auch "dicklich oder leicht kurvig" ein gutes Model sein kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106556.html