Wo verkaufe ich am besten Xbox 360 Spiele ab 18?
Ich habe eine Xbox 360 Spielekonsole und besitze sehr viele Spiele, die ab 18 sind. Ich möchte einige Spiele gerne verkaufen, um ein bisschen Geld nebenbei zu bekommen. Die Spiele, die ich sowieso nicht mehr spiele kann ich ja theoretisch verkaufen. Allerdings hab' ich das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich sie verkaufen soll.
Normalerweise verkaufe ich meine Konsolenspiele in Ebay. Spiele, die ab 18 sind darf man aber nicht bei Ebay verkaufen leider. Wisst ihr wo man solche Spiele verkaufen kann?
Hallo,
in deiner Nähe gibt es bestimmt bestimmt Second-Hand Geschäfte. Solche Geschäft kaufen normalerweise gebrauchte Spiele, Konsolen, Filme und vieles mehr auf. Ich bin mir sicher du hast auch so etwas in deiner Nähe, wo du deine Spiele verkaufen kannst
Ich bin mir sicher du hast auch so etwas in deiner Nähe, wo du deine Spiele verkaufen kannst
Die eine Möglichkeit wäre GameStop, auf der Homepage stehen Standorte der Stores, wo du deine Sachen(auch 18er Games) verkaufen kannst. Jedoch ist das, was du dafür kriegst relativ wenig - aber irgendwie müssen die ja auch daran verdienen.
Am besten du verkaufst an Privatpersonen. Da kann ich dir Foren mit Marktplätzen empfehlen, welchen mittlerweile fast jedes Forum hat. Wo ich gute Erfahrung gemacht habe ist AreaBasar, Forumla und [url=www.360-live.de[/url]. Dort findest du eine nette Communitiy und viele Leute, die gerne Spiele tauschen und verkaufen.
Aber hast du nicht schonmal diese Frage gestellt?
Ich würde die Spiele ebenfalls in ein Geschäft bringen, das Spiele für Konsolen und Computer an- und verkauft. Dort kann die Alterskontrolle direkt ohne große Umwege erfolgen. Ich denke, dass das der unkomplizierteste Weg ist. Solche Geschäfte gibt es mittlerweile in jeder Stadt, oft mehrfach.
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht auch der Verkauf über Amazon. Es gibt ja grundsätzlich auch die Möglicheit, direkt über Amazon zu verkaufen, also Versand und Verkauf werden von Amazon geregelt und du bekommt von Amazon das Geld. Amazon versendet ja auch Artikel, die keine Jugendfreigabe besitzen. Dafür gibt es ein besonderes Verfahren, das sicherstellt, dass die Produkte nicht an Minderjährige ausgeliefert werden. Der Käufer muss seinen Namen hinterlegen, so wie er auf dem Ausweis geschrieben steht. Wenn die Sachen dann geliefert werden, überprüft der Postbote, ob die Sachen von dem richtigen Empfänger angenommen werden. Dabei müssen die hinterlegten Daten exakt mit denen des Ausweises übereinstimmen. Abgekürzte Zweitnamen sind also unzulässig, ebenso wie ein abgelaufener Ausweis. In dem Fall nimmt der Postbote die Sachen dann wieder mit.
Der zweite Weg ist sicher um einiges aufwändiger, daher würde ich zuerst versuchen, ob du das Spiel in einem Spiele-Geschäft loswerden kannst.
Die Varianten meiner Vorschreiber sind natürlich schon gute Varianten, aber ich wüsste da noch einige. Bei Second-Hand-Händlern hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie mit Beträge jenseits des eigentlichen Wertes geboten haben und ich bevorzuge, die Spiele lieber im Internet zu verkaufen.
Eine Seite über die ich auch schon verkauft habe, ist www.hitmeister.de. Dort kannst du meines Wissens sogar indizierte Spiele verkaufen und Hitmeister übernimmt die Altersüberprüfung. Ich bin da auch schon so einigen Ramsch losgeworden Allerdings geht ein Teil des Verkaufspreises auch an das Hitmeisterteam, wie viel genau weiß ich leider nicht mehr. Aber Hitmeister ist ein seriöser Anbieter der Käufer- und Verkäuferschutz bietet.
Eine weitere Möglichkeit sind kostenlose Kleinanzeigenseiten, wie www.markt.de, auf denen du ohne Gebühren inserieren kannst. So hab ich auch schon einige Spiele verkauft. Das Gute ist, dass du mit den Käufern verhandeln kannst und die Versandgebühren individuell bestimmen kannst. Falls du Spiele loswerden willst, die man in Deutschland nicht so einfach kaufen kann, gehen die immer besonders gut weg auf dieser Art von Seite. Nachteilig ist, dass du verantwortlich dafür bist, dass die Spiele an keine Minderjährigen gehen und, dass du keine Garantie hast, dass der potentielle Käufer wirklich das Geld überweist (Spiel erst nach Geldeingang losschicken). Tauschen würde ich auch nur mit Vorsicht, dabei bin ich auch schon mal auf die Nase gefallen!
Bist Du in Spiele-Foren? Die meisten haben auch einen Verkauf/Ankauf/Tausch-Bereich, wenn es dort erlaubt ist, also in einem gesonderten Bereich für die volljährigen User, kannst Du prima dort Deine ab 18-Spiele loswerden. Sonst schau doch mal bei Amazon, bei den ab 18-Spielen steht unter dem "In den Einkaufswagen"-Button auch ein Button mit "Diesen Artikel verkaufen", also wird es wohl möglich sein, über den Amazon Marketplace diese Spiele zu verkaufen. Lies Dir da aber vorher genau alle richtlinien ganz gründlich durch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106552.html