'Angst' vor der Freundin des besten Freundes
Sippschaft hat geschrieben: Er wird wohl schon wissen weshalb er bisher jedes Zusammentreffen vermieden hat.
Dieser Satz läßt mich schmunzeln, aber wirft sogleich die Frage auf wer da nun wirklich ein kennenlernen zwischen euch beiden Frauen verhindert. Dein bester Freund vielleicht, aus welchem Grund auch immer?
Spinnt man den Faden mal weiter, dann muß man sich dann auch nicht wundern, wenn seine Partnerin so reagiert. Denn unbegründete Eifersucht kann sich doch bei einem Menschen nur abbauen, wenn ihm gezeigt wird, das wirklich kein Gund vorhanden ist.
Soweit ich weiß, lebst du selbst in einer Beziehung. Warum also nicht was zu viert unternehmen? Wenn da zwei Paare aufeinandertreffen, dann nimmt das schon bei seiner Freundin einiges an Spannung raus. Aber diese heimlichen Treffen zwischen dir und deinem besten Freund sind ein klasse Nährboden für ihre Eifersucht.
Ehrlich gesagt denke ich, dass es so nicht weiter geht. Immerhin ist die Situation ja für alle Beteiligten sehr belastend. Für mich sieht es so aus, als müsse dein Kumpel dich heimlich einladen, damit seine Freundin nichts mitbekommt. Und das finde ich nun wirklich nicht in Ordnung. Auch wenn du nur eine gute Freundin bist und ihr wirklich nichts miteinander am Laufen habt, so finde ich es nicht in Ordnung, dass er seiner Freundin so etwas verheimlicht. Immerhin wäre ich auch extrem sauer, wenn mein Freund heimlich eine andere Frau einladen würde.
Für dich ist die Situation natürlich auch alles andere als schön, da du ständig Angst haben musst, die Freundin könnte ausrasten. Zudem möchtest du deinen Kumpel natürlich auch weiterhin sehen und nicht auf die Freundschaft verzichten. Jedoch ist die Situation für die Freundin wohl auch alles andere als einfach. Immerhin wäre ich auch alles andere als begeistert, wenn mein Partner eine gute Freundin hätte, die er ständig treffen würde.
Ich kann nun alle Seiten verstehen und ich denke, dass es nur hilft, miteinander zu reden. Wenn die Freundin deines Kumpels dich jedoch einfach nicht sehen möchte, dann könntest du sie vielleicht einmal anrufen oder zu ihnen nach Hause gehen, wenn du weißt, dass sie da ist. Immerhin kann sie dem Gespräch so auch nicht aus dem Weg gehen und muss dann einfach mit dir sprechen. Womöglich lässt sich dann auch eine Lösung finden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106544-10.html