Angina - Kind wie lange daheim lassen?

vom 25.01.2010, 18:39 Uhr

Mein Sohn hat seit heute eine eitrige Angina bzw. eventuell Scharlach. Das wollte mein Arzt aber nicht unbedingt testen. Ist eh der gleiche Erreger meinte er. Naja! Also ich fragte ihn wie lange Kai nicht in die Schule dürfe. Kai ist in der 2 Klasse.

Er meinte das Kai wenn er kein Fieber hätte ruhig gehen dürfe, aber ich kann ihn auch 2-3 Tage daheim lassen wegen der Ansteckung. Ganz wie ich möchte. Das ist schon eine komische Aussage finde ich. Wie lange lasst ihr Eure Kinder daheim wenn sie Angina haben? Ich war früher 1-2 Wochen ausser Gefecht, daran kann ich mich noch gut erinnern.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Die Reaktion des Arztes finde ich ehrlich gesagt recht merkwürdig. In der Kita meines Kindes gab es im letzten Jahr einen Fall von Scharlach und da durfte das Kind erst mit einem Attest vom Arzt (dass es nicht mehr ansteckend ist) in die Einrichtung, da Scharlach ansteckend ist. Auch in die Schule hätte es wohl nicht gedurft, wie die Mutter meinte. Die hatte sich nämlich erkundigt, weil das Kind bald darauf eingeschult wurde.

Daher würde ich eher einen weiteren Arzt aufsuchen und abklären lassen, ob Dein Sohn wirklich nicht an Scharlach leidet und in die Schule darf.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge