Twillight 5. Band?
Diese Frage ist an alle Twillight-Fans gewidmet. Ich habe alle 4 Bände bis jetzt gelesen. Aber was mich mal brennend interessieren würde, ist ob Jacob mit Renesmee später mal zusammen kommt, da er ja auf sie geprägt ist. Und wie Bella und Edward darauf reagieren. Soweit mir bekannt ist möchte ja Stephanie Meyer das 5. Band nicht fertig schreiben, da angeblich Einige Kapitel des Bandes im Internet, gegen ihren Willen veröffentlicht worden sind..
Ich persönlich finde das sehr schade, da "Twillight" doch eines meiner Lieblingsromane geworden ist, und das Ende mich brennend interessiert hätte.
Soweit ich weiß ist die Reihe abgeschlossen und es ist keine Fortsetzung geplant, aber die Autorin hat auch mal gesagt, dass sie ja total dagegen ist, dass das vierte Buch verfilmt wird, weil sie sich ja gar nicht vorstellen kann wie man das Nessie darstellen könnte - und jetzt ließt man, dass sogar zwei Filme geplant sind. Also wenn genug Geld dabei raus springt scheint da durchaus was zu gehen und deshalb wird vielleicht auch mal eine Fortsetzung kommen.
Das andere Buch, das geplant war, ist keine Fortsetzung gewesen sondern eine andere Variante von Twilight, mit Edward als Erzähler und einer Reihe Szenen, die man natürlich nicht in Twilight hat, weil Bella die Erzählerin ist und nicht dabei war als bestimmte Dinge passiert sind. Ich finde die Idee nicht schlecht, denn das ist mal wirklich ein neues Konzept, die selbe Vampirgeschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven zu betrachten, und es gab oder gibt ja auch der Webseite der Autorin auch die ersten Kapitel zum lesen. Also das Buch würde ich mir sogar kaufen und hoffe deshalb, dass es veröffentlicht wird.
Hallo!
Ich habe nun auch alle 4 Teile der Biss - Reihe gelesen und muss auch gestehen, dass mich in den Bann gezogen hat. Den ersten Twighligt Film habe ich auch gesehen, aber an das Buch kommt dieser nicht ran.
ich war richtig traurig, als ich den vierten Band durch hatte. Es würde mich auch interessieren, wie die Geschichte mit Jakob und Renesmee weiter geht. Aber ich habe auch gehört, dass die Autorin ein Buch plante, in dem Edward die Geschichte von ihm und Bella erzählt. Ich denke, dass ich mir dieses Buch auch kaufen würde. Alleine, um noch mehr über die Geschichte lesen zu können.
Hallo,
mich würde es ebenfalls interessieren, wie die Geschichte von Nessie und Jake weitergeht und wie Edward und Bella reagieren. Aber auch, ob Leah sich noch prägt oder ob Wölfe und Vampire sich irgendwann akzeptieren, ob Rosalie ihre Abwehrhaltung gegenüber Bella und den Wölfen aufgibt und Charlie in die ganzen Geheimnisse eingeweiht wird.
Was im Internet veröffentlicht wurde, war nicht der 5. Twillight-Band, sondern der 1. Band aus Edwards Sicht. Stephenie Meyer hat das, was sie bisher davon geschrieben hat, dann komplett auf ihre eigene Webseite gestellt, man kann es also dort lesen. Ihr Arbeitstitel davon ist Midnight Sun, hier der Link dorthin. Allerdings ist es halt die Geschichte, die man schon kennt, wenn man den 1. Band gelesen hat.
Von einem 5. Twillight-Band steht dagegen nichts auf ihrer Seite. Ich denke nicht, dass sie in Kürze einen schreiben wird; die Geschichte war im Grunde schon nach dem 3. Band zu Ende erzählt, kaum einer der Fans mochte das nervige Wunderkind Reneesme, daraus dann einen kompletten Roman zu stricken würde wohl eher zur Wiederholung der anderen Bände führen. Aber kann sich ja alles ändern.
Also ich kann mich nur anschließen: Es gibt keinen 5. Band und es sollte auch nie einen geben. Du meinst mit Sicherheit "Midnight Sun", wo die Geschichte vom ersten Band aus Edwards Perspektive erzählt wird. Den Link dazu gibt es hier ja auch schon.
Ich persönlich finde auch nicht, dass es noch fraglich ist, ob Renesmee und Jacob zusammen kommen - das ist doch durch die Prägung eigentlich schon klar, denn soweit ich das verstanden habe war da noch nie jemand auf jemanden geprägt, der diese Gefühle nicht erwidert hätte. Und dass Edward und Bella da nichts dagegen haben ist auch klar, denn wenn dem so wäre, dann hätten sie das schon längst gesagt, sie wissen es ja schließlich schon, dass die beiden wohl zusammen sein werden. Außerdem verdanken sie Jacob viel zu viel, als dass sie ihn von Renesmee fernhalten würden. Und es brächte eh nichts, und das wissen sie auch genauso gut. Also eigentlich alle Fragen geklärt. Und wenn es eine Fortsetzung gäbe, wäre es nur Geldmache, denn die Geschichte von Bella und Edward ist eigentlich erzählt.
Das "Midnight Sun" nun erstmal nicht zu Ende geschrieben wird, das finde ich allerdings auch sehr schade, ich hätte es gerne gelesen. Ich habe auch das erste Kapitel, das auf Stephenie Meyers offizieller Seite steht, gelesen und ich finde es wirklich schön geschrieben. Sie hat ja dort auch den Link zu der Seite eingestellt, auf der die anderen Kapitel stehen, damit ihre Fans, die es lesen wollen sich nicht so vorkommen, als ob sie sie dabei verraten. Ich persönlich werde mir das aber nicht anschauen - wenn ich Midnight Sun lese, dann erst, sobald es käuflich zu erwerben ist.
Ich glaube alles wurde schon gesagt, aber ich hätte eine Frage, die sich mir hier aufgestellt hat:
Reneesmee ist die Tochter von Bella und Edward. Wie ist Bella überhaupt Schwanger geworden? Geht das von einem Vampir oder als Vampir? Ist das Mädchen auch eine Vampirin oder ein normales Mädchen? Was genau bedeutet geprägt und wie wird man geprägt, was für Auswirkungen hat das?
Was ich zuletzt komisch finde ist, dass ihr so leichthin sagen könnt, dass Jacob und Reneesmee zusammenkommen. Zwischen dennen ist doch ein riesen Altersunterschied. Oder wächst sie enorm schnell oder so? Und ich glaube wenn man jemanden miterzieht dann entwickelt man familiäre Gefühle für dieses Kind und keine, die wenn sie alt genug ist in Liebe ausschlagen.
Ich habe bis jetzt nur Band eins gelesen und die ersten beiden Filme gesehen, deswegen weiß ich über Band vier nicht wirklich bescheid.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106529.html