Muskelaufbau auch daheim möglich?
Ich trainiere nun seit einer geraumen Zeit im Fitnessstudio. Habe auch schon gute Erfolge, auf die ich stolz bin. Allerdings frage ich mich, ob ich nicht auch einfach daheim meine Muskeln aufbauen kann?
Fitnessstudio kostet eben monatlich Geld und ich dachte mir, ob ich nicht vielleicht das Geld, dass ich ins Fitnessstudio gebe in verschiedene Sportgeräte investieren könne? Da ich meinen Vertrag diesen Monat noch kündigen müsste, um auszusteigen würd ich mir gerne eure Meinung holen, um das Richtige zu tun.
Auf jeden Fall kann man Zuhause etwas an Muskelmasse zulegen, allerdings nur wenn man wirklich am "Ball bleibt". Das Geld fürs Fitnessstudio, ist meiner Meinung nicht nötig. Ich trainiere seit Jahren Zuhause und muss sagen, es ist völlig ausreichend.
Man kann sogar (insofern man dies möchte) mehr zulegen, als im Fitnessstudio, da man Zuhause jeden Abend trainieren kann und wenn es 10 oder 20 Minuten am Tag sind - falls man allerdings nicht ganz so zielstrebig ist, würde ich das Fitnessstudio eher raten.
Das mit dem Eiweiß, würde ich nicht wirklich jedem empfehlen, da dies in 70% der Fälle falsch angewendet wird. Sobald man nämlich nicht genug trainiert, wird man ganz schnell zur Kugel, allerdings ohne Muskeln. Also Vorsicht, ich denke für den Hausgebrauch sind täglich 30 Minuten eindeutig besser.
Man braucht noch nicht einmal Geräte, um daheim Muskeltraining zu betreiben. Man sollte aber unbedingt darauf achten (egal ob mit Geräten oder ohne), dass man die Übungen richtig ausführt. Das sollte man auch von einem Profi überprüfen lassen. Wenn man natürlich schon mehrere Jahre im Fitnessstudio aktiv ist, kann man sicherlich auch selbst einschätzen, ob eine Übung ordentlich ausgeführt wird.