Das Buch: Krebs? Nur noch als Sternzeichen!

vom 25.01.2010, 17:06 Uhr

@Vampirin
Ich habe den dringenden Verdacht, dass der Autor gar nicht selbst betroffen ist. Das wurde ja auch schon in anderen Foren so festgestellt. Ich habe das Buch auch gelesen und auf jeder Seite mehrere Rechtschreibfehler gefunden. Aber der absolute Höhepunkt waren Passagen, bei denen die Gesetze der Chemie und der Biologie außer Kraft gesetzt wurden. Es wurde ganz einfach von vielen Themen alles auf ein Thema zusammen geschrieben.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich wusste noch gar nicht, dass im Netz die Meinung umgeht, er sei nicht selbst betroffen. Das Gefühl hatte ich beim Lesen auch nicht unbedingt. Mir waren nur seine eigenen Erfahrungen viel zu dünn und oberflächlich. Vielleicht war ihm aber auch nicht klar, dass ein Betroffener viel mehr darüber lesen möchte als er preisgegeben hat. Schade eigentlich, denn über die Selbstbehandlung mit Vitamin B17 gibt es viel zu wenige Patientenberichte.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ja, denn diese Meinung wird vertreten, weil die praktischen Aspekte hier fast total fehlen. Der Autor kann dem Leser einige wichtige Sachen einfach nicht plausibel erklären. Aber genau das benötigt der Leser, wenn er die Tipps für sich als Betroffener auch anwenden will. Das soll ja auch im eigentlichen Sinne der Nutzen des Buches sein. Aber leider bezieht der Autor dazu keine Stellung. Er hat ja nicht einmal die Hinweise zur Rechtschreibung beherzigt.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge