Ruud van Nistelrooy zum HSV

vom 25.01.2010, 16:58 Uhr

Wie neuerdings bekannt geworden ist, gehört Ruud van Nistelrooy seit Montag zum Hamburger Sportverein. Er wechselte ja ablösefrei von Real Madrid zum HSV.

Nun stellt sich mir allerdings die Frage, ob er denn wirklich auch noch etwas bringt. Oder ob er einfach nur noch ein wenig schnelles Geld verdienen will. Was meint ihr?

» Makspe92 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,24 »

Ich denke schon, dass Ruud van Nistelrooy noch etwas bringen wird. Seine beste Zeit als Fußballer ist zwar schon vorüber, doch er hat schon oft genug bewiesen, dass er ein starker Stürmer ist.

Er kann den HSV noch gut verstärken, obwohl der Verein schon mit Mladen Petric, Guerrero und Berg gleich drei gute Stürmer hat, doch van Nistelrooys Torinstinkt ist einfach noch besser als der der anderen Stürmer. Und er konnte schließlich auch ablösefrei bis 2011 verpflichtet werden, was eigentlich nicht zu erwarten war.

Und van Nistelrooy hat sich ja schließlich deutlich für den Hamburger SV ausgesprochen, was meiner Meinung nach bedeutet, dass er sich wirklich für seinen neuen Arbeitgeber ins Zeug legen wird. Er hatte nämlich auch Angebote von Tottenham und anderen Vereinen der englischen Premier League. Doch der HSV hat diesen Spieler hauptsächlich ihren alten Kapitän van der Vaart zu verdanken, da er seinen Landsmann davon überzeugen konnte, wie toll Hamburg sei.

Außerdem hat Ruud van Nistelrooy nach seinem Wechsel wieder Chancen auf die Weltmeisterschaft diesen Jahren in Südafrika, da er nun wieder deutlich mehr Spielpraxis bekommt als zuletzt bei Real Madrid.

» Lell » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,08 »

Der Transfer von Ruud van Nistelrooy kann meiner Meinung nach aber auch schnell schief gehen. Was ist, wenn Guerrero wieder fit ist und mit Petric zusammen gut trifft und van Nistelrooy eine Zeit lang braucht, bis er seine Leistung bringt. Bei dem Gehalt, dass er bekommen wird, könnte schnell Spannung unter den Spielern entstehen, da die anderen mit Sicherheit weniger verdienen als er.

Südafrika ist natürlich ein gutes Argument, dass er sich noch ein mal richtig beweisen will und an der wahrscheinlich letzten möglichen Weltmeisterschaft für ihn teilnehmen will. Ich denke auch, dass vielleicht die Nähe von Deutschland zu Holland ein kleiner Grund sein könnten für ihn, zum HSV gewechselt zu sein. Naja wir werden sicherlich in ein paar Wochen mehr wissen.

» Makspe92 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,24 »

Es ist schon mutig, dass der HSV Ruud van Nistelrooy verpflichtet hat. Besonders wenn man bedenkt, dass der größte Fehleinkauf während der Amtszeit von Präsident Bernd Hoffmann Sorin aus Valencia mit einem unglaublichen Nettogehalt von 3,3 Millionen Euro im Jahr gewesen ist. Dieser floppte bekanntlich.

Aber ich selbst bin äußerst gespannt so einen Weltstar in der Bundesliga beobachten zu dürfen, ich hoffe er hat noch wenigstens ein wenig von seiner tollen fußballerischen Klasse, die er früher zweifelsohne hatte!

» Piopa » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,07 »

Seit diesem Wochenende ist wohl jedem Zuschauer klar, dass es Ruud immer noch drauf hat. Wer in 90 Sekunden zwei mal trifft kann ja nicht so schlecht sein. Hab zwar keine Vorstellung was er beim HSV verdient, wenn er sie aber in den Internationalen Wettbewerb schießt, wird sein Gehalt wohl kein Thema mehr sein.

» Lancome » Beiträge: 18 » Talkpoints: 6,72 »