Fragen zu Paypal

vom 25.01.2010, 14:12 Uhr

Ich bin bei Internetanbietern angemeldet, die als einzige Zahlungsweise im Ausland Paypal oder Kreditkarte akzeptieren. Da ich keine Kreditkarte besitze, habe ich mich nun entschlossen, mich bei Paypal anzumelden. Das ist viel einfacher als die ganze Sache bei Ebay übers österreichische Konto zu machen, weil man da so viele Nachweise bringen muss.

Nun ist es so, dass ich (nicht von Ebay) mir auch Geld auf das Paypalkonto überweisen lassen möchte. Ich habe ein Privatkonto eröffnet und bin dann drauf gekommen, dass drinnen steht, dass das Konto des Überweisers und das Konto des Paypalempfängers auf denselben Namen lauten müssen. Genauer gesagt also, ich kann nur von meinem eigenen Bankkonto Geld auf Paypal überweisen.

Habe ich mich mit dem Privatkonto für das falsche Konto entschieden? Ich habe nämlich mit Ebay nichts am Hut und beim Geschäftskonto kommt es mir so vor, als ob man da auch bei Ebay angemeldet sein muss und auch über Ebay Geschäfte macht. Irre ich mich? Hätte ich doch ein Geschäftskonto anmelden müssen?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei Paypal kann man sich unabhängig von Ebay anmelden. Wie es mit den Geschäftskundenkonto aussieht weiß ich nicht genau. Ich vermute dieses ist nur interessant für Personen, die Paypal auf ihren Onlineshops anbieten wollen.

Hast du dich bei Paypal registriert, "verknüpfst" du praktisch dein Konto mit deinem Paypal-Konto. Bezahlst du etwas, so wird es per Lastschrift von deinem Konto abgebucht. Wenn du eine Gutschrift auf dein Konto bekommst, so kannst du es auf dein normales Konto übertragen lassen (ich bin mir nicht sicher, ob dies automatisch geschieht).

Ist dein Konto einmal eingerichtet, so kannst du kostenlos Geld an jedes andere Paypal-Konto schicken. Wird dabei der Betrag in eine andere Währung übertragen, so fällt eine Gebühr an - was in Österreich aber nicht der Fall sein sollte ;)

Möchtest du Geld empfangen, so musst du dem Sender deine Email-Adresse deines Paypal-Kontos mitteilen. Bekommst du eine Überweisung, so fallen für dich Paypal-Gebühren an. Diese betragen 35ct zzgl. 1,9% des Betrages. Ab 5000€ Umsatz würden die Gebühren sinken.

Ich habe mir gerade die einzelnen Geschäftskunden-Optionen angesehen. Erstaunlicherweise sind diese alle kostenlos und haben gleiche Konditionen beim Zahlungsempfang. Sie bieten darüberhinaus noch ein paar weiter Funktionen zur besseren Integration in einen Webshop.

Ein Privatkonto sollte für dich aber ausreichend sein.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^