Treiber für Trust USB Compact Scan 19200

vom 24.01.2010, 20:29 Uhr

Also ich habe einen Scanner von meinem Vater gekriegt, da er einen neuen Samsung Drucker gekriegt hat, der einen integrierten Scanner hatte. Jetzt brauche ich einen Treiber. Ich habe ein Notebook von Toshiba mit Windows Vista. Ich habe einen Scanner der Marke Trust und er ist von der Serie USB Compact Scan. Er trägt die Nummer 19200 und ich bräuchte unbedingt einen Vista-Treiber, da ich bis jetzt keinen Treiber für den Scanner gefunden habe, obwohl ich den Namen richtig geschrieben habe.

Kennt irgend jemand einen Link zum Treiber? Weiss jemand wie man dann die Aufnahmen des Scanner nutzen kann, zum Beispiel als JPG oder PDF? Ich hoffe ihr habt gute Antworten auf meine Fragen :D

» CristalX » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

also Du kannst den anscheinend mit dem Notebook gar nicht nutzen, da er nur für Windows 98, ME oder 2000 benutzbar ist, Windows Vista wird nicht unterstützt. Ich habe diese Angaben gefunden auf der Seite http://www.trust.com/products/productrequirements.aspx?artnr=12386, wo man auch ganz einfach die dazu gehörenden Treiber downloaden kann. Hier bekommst Du auch ein Manual, in welchem Du nachlesen kannst, was mit dem Scanner generell möglich ist.

Die Bilder kannst Du im .jpg Format erhalten. Mit bestimmter Software wäre es sicher auch möglich die Datei als PDF zu speichern, sofern es nicht direkt durch den Scanner möglich ist.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge