Cross Training: Wie oft und wie lange pro Woche?

vom 24.01.2010, 14:29 Uhr

Seitdem das neue Jahr begonnen hat, versuche ich nun wieder regelmässig Sport zu machen. Wir haben einen Cross Trainer zuhause, der nun endlich nicht mehr vor Einsamkeit zustauben muss. Mittlerweile trainiere ich pro Woche zwei bis drei mal und laufe dann eine halbe Stunde.

Würde gerne wissen, wie oft und wie lange man in der Woche Sport machen sollte, um fit zu bleiben. Dabei möchte ich nicht übetreiben, denn das kann ja auch nicht gesund sein. Und zu wenig Sport will ich auch nicht machen. Vielleicht hat ja jemand von euch mehr Ahnung und kann mir eine gute Empfehlung geben.

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

"fit sein" ist ein absolut relativer Begriff. Ich bin seit einigen Monaten in einem Fitnessstudio und trainiere regelmäßig. Am Anfang wurde ein Fit-Check gemacht und dabei hat sich heraus gestellt, dass ich sehr fit bin, obwohl ich mich über ein Jahr lang nicht mehr als nötig bewegt habe.

Ich trainiere im Moment zwei mal die Woche für 1 1/2 Stunden und das gibt mir auchdas Gefühl fit zu werden bzw. bleiben. Aber wie gesagt, ich glaube es ist so ähnlich wie mit dem persönlichen Idealgewicht. Der eine fühlt sich mit 50 kg wohl und der andere fühlt sich bei 50 kg total fett!

» Hanna2009 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Trainieren mit dem Crosstrainer effektiv?
Du hast das selbe Thema anders formuliert schon einmal gepostet :)

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge