Sportspiele an der Konsole ist kein Fitmacher

vom 24.01.2010, 08:48 Uhr

Eimer hat geschrieben:Also erstmal Nordic Walking bringt genauso viel wie Konsolen-Leistungssport.

Wenn man es nicht richtig erlernt, dann sicher. Allerdings kann man mit der richtigen Technik sehr wohl vom Nordic Walking profitieren; diese Technik kann man am besten von einem ausgebildeten Lehrer erlernen. Von daher würde ich erst mal selbst richtig testen und dann eine Beurteilung abgeben.

Sicher kann man diese Sportart und auch Konsolensport als eine Art Modeerscheinung ohne wirklich Wirkung für die Fitness abtun. Nur hat man beim Nordic Walkung zumindest die Chance tatsächlich etwas für die Fitness tun, wenn man es denn richtig erlernt.

Das mit dem Mogeln kann ich dann schon irgendwie nachvollziehen. Wenn ich in einem anderen Thread lese, dass man dafür auch Punkte bekommt, dann scheint es schon ein Anreiz zu sein auch mal zu mogeln, um eben einen Platz in der Highscoreliste aufzusteigen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es fehlt bei einem Konsolen Sportspiel im Prinzip die gesamte Atmosphäre, die man bei dem realen Sport hat. Jeder der eine Sportart betreibt egal welche beginnt in der Regel mit einer sogenannten Aufwärmphase, d.h. der menschliche Organismus wird auf eine gewisse Belastung eingestellt. Das fällt aber bei einer Spielkonsole schon weg, denn man ist zu Hause vor dem Fernsehgerät.

Nach Beendigung des Trainings beim normalen Sport bringt man den Körper zur Ruhe, d.h. der Körper bzw. die Muskelpartien werden zur Entspannung durch einzelne Übungen gebracht. So hat das gesamte Training auch einen Sinn zwecks Muskulaturstärkung und Kondition gebracht. Aber genau diese Aspekte kommen bei der Konsole allerdings zu kurz oder kommen überhaupt nicht zur Anwendung.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^