Geld für Umfragen bekommen - Tipps und Verdienst

vom 23.01.2010, 23:47 Uhr

Eine Bekannte hatte mir mal erzählt dass sie Geld für Umfragen bekommt und ich habe mir überlegt dass ich das doch auch machen könnte. Denn es rufen mich eh dauernd irgendwelche Leute an die mich am Telefon befragen wollen, da kann ich mir doch auch was dafür bezahlen lassen!

Habt ihr davon schon mal was gehört, wo kann ich mich da mal erkundigen und was bekommt man denn da so pro Umfrage? Ich hoffe sehr dass ihr darüber informiert seid.

» Schweini25 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe mir auch gedacht das ich mir so ein bischen Geld dazuverdienen könnte und habe mich im Internet schlau gemacht. Es gibt unmengen solcher Anbieter. Es gibt zum Beispiel Ciao.de, Opinions.at. Meinungsstudie, Marketagent und so weiter.

Allerdings ist der Verdienst eher gering. Je nachdem bei welchen Umfrageportal man dabei ist bekommt man das Geld dann ausbezahlt oder bekommt Gutscheine. Der Verdienst pro Umfrage ist von 50 Cent bis zu 5 Euro wobei ich sagen muß das mein Maximum pro Umfrage mal 1,50 Euro waren.

Auch kommen nicht sonderlich viele Umfragen daher. Ich bin bei sehr vielen angemeldet und bekomme in der Woche so 1-2 wobei dann aber immer erst mit einer kleinen Umfrage abgeklärt wird ob man überhaupt in den Personenkreis paßt der abgefragt werden soll. Oft ist nach 1-2 Antworten die Umfrage schon wieder vorbei und man bekommt nichts dafür.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich bin auch bei vielen angemeldet. Ich kann mich aber nicht beklagen, es kommen sehr oft Umfragen. Meistens weiß ich dann auch nicht mehr, wieviel ich bei der Umfrage bekomme. Ab und zu passiert es mir aber auch, so wie meine Vorschreiberin geschrieben hat, das nach 2-3 Fragen schon Schluss ist.

Ich lasse mir meistens alles 1 mal im Jahr kurz vor Weihnachten auszahlen, sofern es um Bargeld geht. Da habe ich dann eine nette Summe für Weihnachtsgeschenke zur Verfügung. Da kommt nämlich schon eine Summe von ca. 150.- bis 200,- zusammen.

Bei einigen bekomme ich laufend Gutscheine für Lebensmittelketten zugeschickt. Ich freue mich schon, wenn ich einen Gutschein bekomme und "gratis" einkaufen kann. Ciao, Opinions, Meinungsplatz etc... kann ich sehr empfehlen, und sind auch sehr seriös, bis jetzt habe ich immer alles ausbezahlt bekommen.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es gibt durchaus gute Umfrageseiten, aber mit einen großen Verdienst braucht man dann nicht rechnen. Es kann als kleines nettes Zubrot gesehen werden, aber mehr auch nicht. Seinen Lebensunterhalt kann man damit nicht bestreiten. Was man für eine Umfrage bekommt ist unterschiedlich. Es hängt auch davon ab, wie lange die Umfrage geht. Im Schnitt bekommt man 0,50 - 2 Euro pro Umfrage bei manchen Projekten auch mal mehr.

Ich kann dir mysurvey und ipsos access panels empfehlen. Dort ist der Verdienst an einer Umfrage eigentlich ganz gut und vor allem bekommt man da auch regelmäßig welche. Es ist nämlich immer auch eine Frage, wie viele Umfragen man bekommt. Eine genaue Anzahl kann man nie geben, aber bei den genannten Seiten bekommt man immer wieder Umfragen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich bin auch bei mehreren Umfrageportalen angemeldet. Es lohnt sich nur, wenn du es wirklich bei mehreren machst. Meist sind es nicht nur Telefonumfragen sondern viel wird über das Internet gemacht. Der Verdienst ist eher gering, aber so als kleines Nebeneinkommen ist es ganz okay. Ich spare meist und lasse mir das vor Weihnachten auszahlen, so habe ich fast alle Weihnachtsgeschenke raus. Bei vielen bekommst du aber kein Bargeld, sondern das Geld in Form von Gutscheinen ausbezahlt.

» Lady86 » Beiträge: 671 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es gibt doch einige Portale, die dich für das Beantworten von Umfragen bezahlen. Mir ist allerdings keine Seite bekannt, die diese Umfragen am Telefon vornimmt. Man kann mit solchen Umfragen schon ein wenig Geld verdienen, aber der große Geldsegen ist auch hier nicht drin. Man kann es wieder als eine Art zusätzliches Taschengeld betrachten, wie es meistens so ist, wenn man Geld im Internet verdienen möchte.

Ich war mal bei ein paar Anbietern angemeldet. Die Umfragen hielten sich in Grenzen, auch wenn die Vergütung nicht schlecht war. Ich hätte gerne mehr Umfragen beantwortet, aber es gab eben nicht jeden Tag welche. Oftmals gab es auch mal eine Woche lang überhaupt keine Umfragen. Hier eine feste Summe zu nennen ist also schwierig. Im Schnitt konnte ich von 5 Euro im Monat sprechen, wobei es hier auch nur zwei Anbieter waren, die ich intensiv besuchte.

Seit einiger Zeit nutze ich aber eine Seite, die quasi an solche Portale die Umfragen weiter vermittelt. Man meldet sich bei einer Seite an und kann die Umfragen von verschiedensten Anbietern ausfüllen. Die einzelnen Umfragen sind zwar nicht ganz so hoch vergütet, aber dafür kann man deutlich mehr Umfragen ausfüllen. Wenn ich mal fleißig bin und auch Glück bei den Umfragen habe sind 25 Euro im Monat locker drin. Es gibt aber auch mal schwache Monate, in denen ich nicht so aktiv war. Da kommen dann eben mal nur 5 Euro zusammen, aber immerhin besser als gar nichts.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge