Bahn Coupon - Sparen beim Bahn fahren

vom 23.01.2010, 23:45 Uhr

Seit ich im Ruhestand bin, reise ich viel herum und ich finde dass das wirklich die beste Art ist von A nach B zu kommen. Eine Bekannte hat mir erzählt dass man bei der Bahn einen Coupon bekommen kann mit dem man Geld spart.

Ist das sowas wie die Bahncard oder hat das damit überhaupt nichts zu tun? Kann mir jemand dazu was sagen es alles an Vergünstigungen gibt wenn man viel reist?

» ZeuKz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Obwohl ich noch nicht im Ruhestand bin kann ich dir nur zustimmen: Rumzureisen ist wirklich die beste Art, um von A nach B zu kommen - wie recht du doch hast! Ein Coupon der Deutschen Bahn ist aber logischerweise nicht das selbe Produkt wie die Bahn Card. Ansonsten würde es Bahn Card heißen und nicht Coupon.

Dieser Coupon wird von der Deutschen Bahn in unregelmäßigen Abständen, aber meistens um die Weihnachtszeit herum, herausgegeben. Dabei kannst du beispielsweise 25% auf ausgewählten Strecken sparen. Auch andere Rabattsysteme sind dadurch möglich. Genauer nachlesen lässt sich das, wenig überraschend, auf der Website der Deutschen Bahn.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge