Reise in die Türkei - Inland
Ich möchte mit meiner Frau gern mal eine Reise in die Türkei machen. Wir wollen aber nicht nur am Strand rum liegen sondern auch was vom Land sehen. Leider sind die meisten Angebote die man so bekommt nur für Strandurlaub und mit all incl. aber genau sowas suchen wir nicht.
Wo können wir eine Reise in die Türkei buchen bei der wir was vom Land sehen und auch die ganzen alten Kulturstätten zu sehen kriegen? Kennt ihr einen Veranstalter der sowas im Programm hat?
Du kannst auch ein Strandhotel buchen und trotzdem etwas vom Inland sehen indem du Tagestouren buchst. Jedes Reisebüro bietet solche Touren an. Ich habe dort auch einmal so eine Tour gemacht und wir sind dann sogar in einer türkischen Familie gewesen und haben über die Traditionen erfahren. Du kannst auch traditionelle türkische Tänze und so etwas betrachten.
Du kannst auch direkt im Hotel oder bei Tagestouranbietern in der Türkei, also vor Ort buchen und dann ale Stätten und Gebäude besuchen. Geh einfach mal ins Reisebüro und frag nach, die haben das garantiert im Angebot.
Ich kann mich pichimaus nur anschließen, die Türkei ist voller historischer Stätten die praktisch überall vor der Haustür liegen, egal wo man gerade Urlaub macht.
Bei unserem ersten Türkeiurlaub waren wir in Kusadasi. Das liegt ziemlich zentral, Ephesus ist zum Beispiel nur drei Kilometer entfernt. Wir haben in diesem Umfeld alles abgegrast, hoch bis Pamukkale und runter bis Bodrum. Du solltest aber darauf achten dass die Entfernungen nicht allzugroß sind und nur Ein- Tagestouren buchen. Die Sonne brennt deftig und solche Fahrt wird dann zur Qual sobald man aus dem Bus aussteigt. Ich habe selbst erlebt dass vor meinen Augen eine Colabüchse an einem Verkaufsstand explodiert ist weil die Sonne so darauf knallte.
Ich kann auch nur bestätigen das die Ausflüge die im Hotel dir dein Reiseveranstalter verkaufen will gnadenlos überteuert sind. Im Ort sind sie deutlich billiger, auch mit modernen Bussen und unter fachkundiger Leitung. Bei unseren Touren in Kusadasi waren wir nur mit kleinen Gruppen unterwegs und der Reiseleiter war ein pensionierter Archäologe. Auch der vermittelte Eindruck dass du dann mit einem deutschen Unternehmen unterwegs bist wenn du im Hotel buchst ist gelogen, Veranstalter ist immer ein lokales Reisebüro. Um die obligatorischen Besuche der Teppichknüpfereien und Goldläden kommst du aber nirgendwo herum.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106360.html