Stuhl von Katze schleimig
Meine Katze geht eigentlich immer raus wenn sie ihr Geschäft macht. Aber die Tage hat sie es offenbar nicht mehr geschafft und ins Haus gemacht. Dabei war ihr Stuhl schleimig und sowas habe ich noch nie bei ihr gesehen.
Was könnte das nur sein, meint ihr dass sie nur was Unrechtes gefressen hat, oder dass das ein Anzeichen von Krankheit ist? Es wäre sehr nett wenn ihr mir das sagt, danke für eure Tipps!
Wann hast du die letzte Wurmkur gemacht? Gerade bei Katzen, die viel draußen sind muss man öfters entwurmen. Es kann natürlich sein, dass sie was schlechtes gefressen hat, als sie draussen war. Eine kranke Maus oder eine Maus, die Gift gefressen hat.
Du solltest zum Tierarzt gehen und den Stuhl deiner Katze beobachten. Nicht selten ist bei schleimigen Katzenkot auch Blut dabei. Das kann man oft ohne Mikroskop und Tests nicht sehen und das sollte abgeklärt werden.
Wenns nicht besser wird, solltest Du mit ihr dringend zum Tierarzt. Da kann alles mögliche dahinter stecken. Von Würmern, über Infektionskrankheiten bis hin zu Vergiftungen. Eine Ferndiagnose ist hier kaum möglich. Sollte es also länger als drei Tage anhalten schnapp Dir die Katze und marschier los. Eine Kotprobe wäre sicher zur genaueren Abklärung sinnvoll.
Vorerst Trockenfutter wegstellen und darauf achten, dass Mieze genug trinkt. Sonst droht Austrocknung.
Hallo!
Mich würde auch interessieren, wann deine Katze das letzte Mal entwurmt wurde. Wie Diamante schon schreibt, müssen Freigänger häufiger entwurmt werden, da sie ja kleine Vögel und Mäuse fressen, die unter anderem Würmer übertragen könnten.
Ich würde dir auch raten, eine Kotprobe zum Tierarzt zu bringen und dort untersuchen zu lassen. Du kannst ja vorher mal bei deinem Tierarzt anrufen und fragen, wie du das genau machen sollst. Bei meinen Katzen musste ich immer 3 Tage lang etwas Kot sammeln und diesen dann zur Untersuchung in die Tierklinik bringen. Schleimigen Kot, kenne ich von meinem Kater. Er hatte damals Giardien. Dies sind lästige Parasiten, die sich im Darm der Katze aufhalten. Sie können in schlimmen Fällen starke Entzündungen und Durchfälle auslösen. Oft ist dann auch Blut oder Schleim mit dabei oder der Kot sieht schaumig aus. Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn du Kotproben untersuchen lässt.
Ich würde sagen das sie vielleicht etwas gefressen hat was sie nicht verträgt. Oder auch die Idee mit der Wurmkur würde ich in betracht ziehen. Auf jeden Fall würde ich mit der Katze zum Tierarzt fahren und auch eine Kotprobe direkt mit nehmen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Und was hoffentlich nicht der Fall ist, eine Vergiftung. Meine Katzen lasse ich bei mir zum Beipspiel nicht mehr raus weil Angst um ihr Leben habe. Sie waren mal eine Zeit lang draußen, doch ich habe leider Nachbarn die meinen Katzen böses wollten, die haben ihnen Sachen gefüttert die sie zum Kotzen gebracht hatten.
Und dann war ich beim Tierarzt und dre sagte mir das sie eine Vergiftung haben. Aber auch Nachbarn die was gutes wollen und deine Katzen mit Sachen füttern die sie einfach nicht vertragen können diesen Kot auslösen. Auf jeden Fall zum Tierartz fahren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106332.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2386mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank