Skype - suche geeigneten Router
Eine Freundin hat mir den Tipp mit der Seite hier gegeben, sie meint dass man hier Fragen stellen kann und auch immer ganz gute Antworten und Tipps bekommt. Also stelle ich nun meine Frage und ich hoffe dass ihr mir auch ein paar nützliche Antworten geben könnt.
Ich bin auf der Suche nach Infos über einen für Skype geeigneten Router. Ich möchte gern wissen wo es den besonders günstig zu kaufen gibt und was ich alles beachten muss wenn ich ihn installieren will.
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden. Willst du Skype am PC nutzen oder willst deine Skype-Daten in den Router eintragen und dann vom normalen Telefon aus über Skype telefonieren?
Wenn du Skype vom PC aus nutzen willst spielt der Router keine Rolle. Theoretisch könntest du dann jeden noch so billigen Router verwenden.
Wenn du Skype direkt mit dem Router nutzen willst brauchst du einen Router der VoIP unterstützt und einen analogen Anschluss hat. Der Router muss VoIP unterstützen, damit du die Daten von Skype eintragen kannst. Den analogen Anschluss brauchst du, um ein Telefon anschließen zu können. Ich selbst nutze auch Internettelefonie und besitze eine Fritzbox 7270 mit der ich sehr zufrieden bin.
Der Router ist so ziemlich egal. Es kommt meiner Meinung eher darauf an, wie schnell dein Internet ist. ISDN ist wirklich zu langsam, aber mit einer Bandbreite von über 3.000 Mbit/s dürftest du bequem und ohne Probleme skypen können.
Um zu skypen brauchst du immer einen Computer. Du kannst nicht so einfach dein Telefon vom Festnetz benutzen um zu skypen. Es gibt jedoch auch schon Telefone, die USB haben, damit es vom Gefühl her wie telefonieren ist, du aber billige Tarife nutzt.
Wenn du über skype telefonieren willst, kannst du dies gratis mit Freunden die auch skype haben tun. Man kann auch Festnetz Nummern anrufen, jedoch musst du dafür vorher bei Skype einen Betrag Zahlen, sprich nichts anderes als eine Prepaid Karte. Dann kannst du zu Konditionen weniger als 1 Cent weltweit telefonieren (Tarife sind von Land zu Land unterschiedlich! "Ärmere" Länder kosten mehr!)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106331.html