Gibt es die Monkey Island Spiele auch auf anderen Medien?
Ich frage mich gerade, ob es Monkey Island auch für andere Medien zum Kaufen gibt. Mich würde es reizen, Monkey Island auf der Wii zu zocken und ich denke sogar, dass ich einmal ein Spiel im Internet gesehen habe. Ich finde es aber leider nicht mehr und bin mir deshalb nicht mehr sicher, ob das wirklich existiert, oder ob es nur geplant war, so etwas heraus zu bringen.
Toll wäre die ganze Sache natürlich auch auf der X- Box. Das wäre wirklich super! Da Lucas Arts seine Monkey Island Spiele ja neu überarbeitet hat, denke ich, ist es nicht verwerflich, sie auch für andere Medien kompatibel zu machen, oder?
Ja, es gibt eine Version von „The Secret of Monkey Island“ für die Xbox. Es handelt sich hierbei um das Remake des ersten Monkey Island Teils. Story, Schauplätze, Charaktere sind dieselben geblieben, nur die Grafik wurde überarbeitet und etwas moderner gestaltet. Es kostet soweit ich weiß 800 MS Punkte und kann heruntergeladen werden. Im Laden kaufen kann man es nicht und das Releasedatum war bereits im Juli 2009. In meinen Augen ist Monkey Island aber ein perfektes Spiel für den Computer, da man viel besser navigieren kann als auf der Konsole, aber das solltest du wohl am besten mal selber testen.
Für die Wii war auch eine Veröffentlichung geplant, aber was daraus geworden ist weiß ich nicht genau. Ich kenne mich leider nicht mit dieser Konsole aus und habe die Nachrichten bezüglich des Spiels daher nicht in diese Richtung verfolgt.
Jetzt habe ich noch eine Frage: Was sind MS Punkte und wie bekomme ich diese? Muss ich die käuflich erwerben? Ich wäre sehr dankbar, wenn ich so schnell wie möglich Informationen dazu bekommen könnte, weil das zum Beispiel genau einer der Teile von Monkey Island ist, die ich nicht kenne und die ich gerne spielen würde. Zumal ich die X- Box360 erst vor ein paar Tagen bekommen habe und die eigentlich meinem Freund geschenkt habe, habe ich mich damit noch nicht so auseinandergesetzt, nur so zur Information, weil ich jetzt frage, was MS Punkte sind, ich hoffe, dass mich hier keiner auslacht.
Wegen der Wii, da habe ich eben auch gedacht, dass das heraus gekommen ist und ich habe sogar gemeint, bei Amazon oder einem ähnlichen Anbieter so etwas gefunden zu haben aber leider bin ich mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher, weil die CD jetzt auf einmal unauffindbar ist. Aber es würde mir wirklich schon reichen, wenn es das auf der XBOX 360 gäbe!
Die Version für die XBox 360 wurde hier ja schon von meinem Vorredner ausgiebig angesprochen.
Darüber hinaus gibt es mittlerweile aber auch einen Ableger für die Nintendo Wii. Tales of Monkey Island heisst der nächste Teil der Serie und wird neben dem PC für die Virtual Console der Wii erscheinen bzw. der erste Teil ist es bereits. Die anderen Abschnitte sollen wohl monatlich folgen, ob das nun passieren wird oder bereits ist, kann ich leider nicht sagen.
Da ich selber ein großer Fan dieses Point & Click-Adventures bin, werde ich mir es in Zukunft auch zulegen. Guybrush!
Also nochmals, was ist eine Pointscard und wie bekomme ich diese? Außerdem dachten ich und auch eine andere Talkterianerin, die ebenfalls hier gepostet hat, dass das Spiel für die Nintendo Wii zwar durchdiskutiert wurde, aber schlussendlich nicht erschienen ist? Ich kann das Ganze so langsam nicht mehr nachvollziehen.
Es wäre vielleicht toll, wenn ihr zu den beschriebenen Spielen gleich eine Quellenangabe machen könntet, wo die Spiele erhältlich sind, damit man gleich hinein schauen und sich ein Bild machen kann. Da noch mehrere begeistert sind, ist es auch angenehm, das dann gleich kaufen zu können!
Es gibt noch eine Special Edition von The Secret of Monkey Island (Teil 1) für den Ipod Touch bzw. das Iphone. Außerdem kannst du dir das Programm ScummVM auf den Ipod Touch, das Iphone oder die PSP installieren und über dieses Monkey Island Teil 1-3 auf diesen Geräten spielen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106327.html