Dachschräge tapezieren - Tipps / Anleitung

vom 23.01.2010, 22:52 Uhr

In ein paar Tagen ziehe ich das erste mal in eine Wohnung unter dem Dach. Dort ist zwar alles dann frisch geweißelt aber ich hätte in einem Zimmer doch lieber eine ganz bestimmte Tapete gehabt. Könnt ihr mir sagen wie man eine Dachschräge tapezieren muss?

Ich könnte dazu schon ein paar gute Tipps oder eine Anleitung gebrauchen. Am besten wäre es wenn auch Bilder dabei sind, das würde mir wirklich helfen. Ich würde auch gerne ein paar Talkpoints dafür vergeben!

» ZeuKz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 08.04.2016, 14:29, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Was soll bei einer Dachschräge in einem Zimmer zum Tapezieren anders sein, als einer geraden Wand? Du musst die Tapete genauso an die Wand bringen, wie bei nicht schrägen Wänden. Du fängst oben an, drückst die obere Tapetenbahn fest an und gehst dann langsam mit der weichen Bürste oder dem Lappen nach unten.

Dabei musst du nur darauf achten, dass dir die Tapetenbahn nicht wieder losreißt. Am besten fragst du einen Kumpel, ob er dir helfen kann, indem er die Bahnen hält und du sie anbringst. Das wäre einfacher und ideal. Ich wüsste nicht, was sonst noch zu beachten ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge