Wand dekorieren - tolle Ideen

vom 23.01.2010, 22:47 Uhr

In meinem Zimmer gibt es eine Wand die ist leer und da sollen auch keine Möbel stehen. Die Wand würde ich gern schön dekorieren, aber mir fehlen so ein bisschen die Ideen dafür.

Und nun kommt ihr ins Spiel, denn wie ich so mitbekommen habe, kann man sich hier Anregungen holen und Seiten finden auf denen es tolle Ideen gibt. Wenn euch also was zum Thema Wand dekorieren einfällt dann würde ich mich über ein paar gute Ideen sehr freuen, bitte lasst mich nicht hängen!

» German & Proud » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich kenne da so einige Methoden. Erstmal kannst du die Wand in einer anderen Farbe streichen um sie eventuell abzusetzen von den anderen Wänden oder um ein besonderes Augenmerk auf diese zu legen. Dann kann man beispielsweise bei IKEA Wandaufkleber kaufen in Form von verschnörkelten Blumenmustern in verschiedenen Farben und diese an der besagten Wand anbringen.

Ich denke es gibt, wenn du das mal googlest, bestimmt viele andere solcher Kleber für die Innenwand. Des weiteren könntest du selber etwas malen. Also ohne deine künstlerisches Talent in Frage zu stellen, wäre da eine Karikatur von deinem Lieblingsschauspieler, einem Tier, Sehenswürdigkeiten oder was dir eben zusagt anzupinseln. Es gibt auch etliche Anbieter von Riesenpostern von einem Bild deiner Wahl welches du dann ebenfalls an die Wand anbringen kannst. Oder du kaufst oder bastelst selber Bilderrahmen die du dann mit Bildern füllst.

Led-Lichterketten sehen auch meistens schön aus an der Wand sowie einige andere diverse Beleuchtungseinheiten. Manchmal reichen auch zwei kleine Lampen oder Kerzenhalter und einen flachen CD-Player der an der Wand hängt. Was natürlich eine schon recht kostspielige Angelegenheit wäre. Eine weitere schöne Idee wäre auch ein altes Buch so preparieren dass es über zwei Schrauben an der Wand befestigt werden kann und worauf du dann weitere Bücher ablegen kannst. Der Effekt dabei ist, dass die Bücher optisch an der Wand aber in der Luft schweben.

» Eimer » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,05 »