Den "Schwimmreifen" endlich loswerden

vom 23.01.2010, 14:59 Uhr

Ich würde Eure Geheimtipps erfahren wie Ihr euren Winterspeck losbekommt? Ich bin im Juli 2010 in Griechenland auf einer Hochzeit eingeladen, und jetzt haben sich die ganzen guten Plätzchen sich an mich rangemacht. Ich würde gerne allgemein etwas Gewicht verlieren, aber leider geht das nicht so einfach.

Ich bin 16 Jahre alt, weiblich, bin in etwa 1, 70 m groß und wiege stolze 80 Kilos :D Mir sieht man es zwar nicht an das Ich soviel wiege, aber die Zahl gefällt mir nicht so. Das muss runter! :D Sportmäßig mache ich einmal die Woche Aerobic (einstündig); dann ebenfalls einmal in der Woche Schulsport (Schwimmen und Turnen, zweistündig) dann geh ich einmal die Woche noch Joggen, zwar nicht weit, aber etwas :D

Der Speck muss umbedingt bis zur Hochzeit weg sein! Ich möchte nicht wie eine "Presswurst" auf der Hochzeit aussehen. Wie macht Ihr das? Gibt mir Tipps, Tabletten, Flüßiges was auch immer. Es darf auch ungesund sein. Hauptsache es ist nicht zu teuer. :D

» LuBava.x3 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,11 »

Ich weiß was ich jetzt sage klingt so einfach und abgedroschen und ich schaffe es ja selbst nicht immer. Aber es ist einen Versuch wert. Ich versuche am Abend nichts mehr zu essen und mich ein wenig zu bewegen. Das hilft glaub ich mehr als die ganzen Pillen, Pülverchen und so weiter. Ich habe hiermit schon einige Kilos geschaft und du schaffst das aus.

Ein wenig Zeit hast du ja noch bis zur Hochzeit und ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben. Die meisten Pillen und Pülverchen kosten nur viel und bringen nichts.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Tipps, wie du möglichst schnell und ungesund abnehmen kannst, wirst du hier sicher nicht bekommen. Ich kann dir aber versichern, dass du es auf die gesunde Art auch schaffen wirst, einige Kilo bis zur Hochzeit zu verlieren. In erster Linie solltest du deine Ernährung umstellen und eher gesunde Sachen zu dir nehmen. Auf Schokolade musst du dabei nur bedingt verzichten. Hast du Appetit darauf, nimmt stets nur etwas.

Es ist sehr wichtig, dass du viel trinkst. Das bringt gleichzeitig auch deinen Stoffwechsel in Gang. Lasse niemals das Frühstück aus und nimm dich beim Abendbrot dafür ein bischen zurück. Sport ist das A und O. Besser man macht 2-3 mal die Woche 1 Stunde Sport als wenn man 7 x 10 Minuten Sport macht. Das bringt mehr, denn die Fettverbrennung setzt nach einiger Zeit erst ein. Vorher ist es nur "warm machen".

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ja, jetzt zum Frühlingsanfang müssen auch bei mir die Pfunde purzeln und sie wollen einfach nicht weichen. Bei mir haben immer zwei Methoden geholfen. Die erste Methode wird auch von Heidi Klum verwendet und wirkt recht schnell. Ich vermeide soweit wie möglich Kohlenhydrate, besonders abends. Dann gibt es nur noch Gemüse mit Kräuterquark und Geflügel, aber ganz auf Kohlenhydrate zu verzichten, fällt doch schwer. Zum Frühstück esse ich dann nur Obst mit Quark. Zu den Kohlenhydraten zählen beispielsweise Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis und auch zuckerhaltige Lebensmittel, wie Süßigkeiten. Und ich liebe Brot, aber der Verzicht auf die übliche Morgenschnitte wirkt recht gut und meine Gesundheit leidet auch nicht darunter. Ich esse gezwungenermaßen mehr Gemüse und Milchprodukte. Für die eigene Gesundheit sollte aber nicht gänzlich auf Kohlenhydrate verzichtet werden.

Die zweite Variante ist wahrscheinlich auch schon bekannt, aber sie wirkt am schnellsten. Ich versuche nach 17:00 Uhr nichts mehr zu essen. Kurz vorher esse ich noch einmal kräftig und versuche zu widerstehen. Das klappt nicht immer, aber der Körper gewöhnt sich schnell daran. Ein- oder zweimal in der Woche ist für einige Kilos weniger schon ausreichend. Häufiger wäre wahrscheinlich auch ungesund, aber einmal in der Woche ist für den Körper verkraftbar. Natürlich darf Bewegung nicht fehlen. Jeden Tag eine halbe Stunde reicht bei mir schon aus und wenn es nur das Staubsaugen oder der Gang in die Stadt ist. Auch wenn ich schneller mit der Straßenbahn gewesen wäre. An dem Sprichwort „Jeder Gang macht schlank“ ist leider allzu viel Wahres dran.

» moosmutzelfisch » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,17 »