'Geschenk', das man nacher doch selbst zahlen soll

vom 23.01.2010, 14:02 Uhr

Ich habe vergangene Woche etwas erlebt, bei dem ich mir nicht so sicher bin, ob ich einfach nur kleinkariert und extrem empfindlich oder meine Freundin ziemlich unverschämt ist. Wir waren gemeinsam in einem Laden und ich habe mir dort eine Jeans gekauft. Sie selbst brauchte nichts. Sie sah dann noch ein Oberteil und brachte mir das zur Umkleidekabine und meinte, das würde mir bestimmt gut stehen. Ich habe dann aber gesagt, dass ich so viel nicht ausgeben wollte und sie meinte dann 'Ach komm, ziehs doch mal an. Ich schenks dir!'. Es sah dann auch wirklich gut aus. Sie meinte, es würde mir gut stehen und sie würde mir gerne ein Geschenk machen - Ich fand das sehr lieb von ihr und lehnte aber erst ab. Ist ja irgendwie schon komisch, wenn man von einer Freundin ein Kleidungsstück geschenk bekommt, aber sie verdient eigentlich schon viel Geld und ich studiere eben noch und ich dachte eben, es ist einfach lieb gemeint.