McDonalds / Burger King Bringdienst

vom 12.12.2007, 22:36 Uhr

Ich hab darüber in meinem Bekanntenkreis schon häufig gesprochen und wir waren immer alle der Meinung, es müsste einen Lieferseervice für die Burgerproduzenten geben, am liebsten Burger King. Meistens liegen die recht außerhalb, wenn man nicht gerade in einer größeren Stadt wohnt (bei uns zum Teil an Autobahnrastätten) und da ist man eben nicht schnell mal hingefahren und muss dann meist eh dort essen,weil das Essen kalt wäre bis man wieder daheim ist.

Aber ich vermute, sowas wirds wohl leider nie geben :( Ich zumindest warte schon seit Jahren drauf. Wie fändet ihr das? Würdet ihr da bestellen?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würd das voll dufte finden, aber mir wär das wahrscheinlich genausoviel zu teuer wie mir das mit den Pizzalieferanten geht

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Och naja, ich finde wenn dann ein Menü statt 5,50 halt 6 Euro kostet, macht das den Bock auch nicht mehr fett. Fastfood finde ich eh recht teuer, aber so ein-, zweimal im Jahr würde ich mir das definitiv und seeehr gerne gönnen.
Aber daheim fände ichs eben noch zehn mal entspannter und gemütlicher als immer in so einem überfüllten Restaurant zu sitzen, bei dem alles total laut ist und ungemütlich. Dann isst man hektisch und geht schnell wieder.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich fänd allein die Öffnungszeiten im Internet mal ganz toll, die ändern sich bei unsrem McDonalds immer zu jeder Jahreszeit und wir standen schon oft genug vor nem geschlossenen Laden
Aber das kommt aufs Dorf dann an, wenns dann mal 15 km entfernt is gibts bei vielen Lieferern auch nen Mindestpreios von 20 Euro und dann muss man schon einige Leute zusammenraffen bis man darauf kommt

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist ja mal eine originelle Idee. Aber da bestellen - nö, das muss dann doch nicht sein. Ich wüsste auch gar nicht, wie das denn machbar wäre, dass sie die Pommes noch heiss und nicht kalt anliefern oder so.

Aber die Idee erinnert mich an meinen Vorschlag, mal bei einem der beiden "Restaurants" anzurufen, und einen Tisch für 2 zu einem Candle-Light-Dinner zu bestellen. Allerdings habe ich mich noch nicht getraut :lol:.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Naja die Pizza wird ja auch heiss geliefert und nicht kalt, oder? Meistens zumindest ;) Das liese sihc dann sicherlich machen. Aber ob das Prinzip Abnehmer fände? Ich wage zu bezweifeln. Und für McDonalds würde Mehrkosten entstehen. Aber vielleicht würden trotzdem mehr Leute Samstagabend da bestellen statt beim Italiener.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Leute das ist eine Marktlücke. Lasst uns eine Burgerlieferkette eröffnen. Das ist doch mal die Idee des Jahrtausends 8) :lol: also ich würde mir aufjeden Fall immer Burger nach Hause liefern lassen.

Benutzeravatar

» Ov3rT4ck3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,14 »



So beliebt wie Fast Food ist, könnte ich es mir schon vorstellen, dass es angenommen werden würde. Gerade am Anfang wird der Andrang doch recht gross sein. Gut, dass beide FastFood-Läden sich mindestens 25km von hier befinden.

Die Pizza kann man sich notfalls schnell wieder warm machen, und die schmeckt dann noch. Bei Pommes sieht die Sachlage wieder etwas anders aus. Die kühlen ausserdem schneller aus, als eine doch massivere Pizza.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Och die Idee gibts schon länger, zumindest reden wir da in unserem Freundeskreis schon seit Jahren drüber und warten eigentlich immer nur drauf, dass das endlich mal entdeckt wird. Sicher werden sich die Burgerketten da aber längst Gedanken drüber gemacht haben und von selbst drauf gekommen sein. Wird eben nicht lohnenswert sein, vermute ich mal stark: Man bräuchte wieder exrta Lieferdienste, das würde Kosten versuchen (Mitarbeiter, Autos, Benzin, Zeit...)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Moin,
Ich hab mir auch schon oft gewünscht, dass McDonalds oder BurgerKing einen Lieferservice anbieten.
Vorallem nachts verspürt man oft noch hunger auf ein paar Burger oder Pommes und ein Lieferservice wäre natürlich perfekt.
Andererseits muss man auch die Firmenphilosophie der Fast-Foodketten in betracht ziehen. Schnell die Ware rauskloppen, möglichst viele Kunden in wenig Zeit bedienen und das Maximum an Gewinn mitnehmen- Systemgastronomie eben.
Bei solch einer Philosophie passt ein Lieferservice nicht in das Konzept und hätte auch nicht mehr viel mit Fast-Food zu tun.
Ein Lieferservice hätte auch radikale veränderungen der Betriebsinternen Vorschriften zufolge und ist für die Unternehmen schon allein deshalb so nicht umsetzbar.
So gibt es zum Beispiel die Vorschrift, dass die Burger nicht älter als 10 Minuten sein dürfen- sonst werden sie entsorgt und frisch gemacht. So will es zumindest die Theorie. Bei einem Lieferservice würde dies natürlich nicht klappen.

Daher müssen wir uns wohl damit abfinden müssen unsere Burger auch in Zukunft selbst zu holen.

In diesem Sinne,
lg
dark ;)

Benutzeravatar

» darkshadow18 » Beiträge: 46 » Talkpoints: -0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^