London: Eintritt und Preise - Tower

vom 22.01.2010, 23:45 Uhr

Meine Frau und ich wollen in dem Sommer einen Trip nach London machen und wenn wir schon mal dort sind wollen wir auch den Tower besuchen. Wisst ihr wie teuer der Eintritt in den Tower von London ist? Ist das immer der selbe Preis oder gibt es da Unterschiede, denn ich habe gehört wenn man auf den Blick auf die Kronjuwelen verzichten dann wäre es billiger.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir mehr darüber sagen könnt oder auch wo ich eine Antwort bekomme.

» Helgoland » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

da gibt es verschiedene Angebote, wenn Ihr sowieso schon wisst, was Ihr Euch angucken wollt, dann schaut im Internet nach einem möglichst günstigen Preis.

Also generell liegt der Preis wohl pro Person für Erwachsene bei 17 Pfund Sterling = (derzeit) 19,3811545 Euro. Du kannst aber auch einen London Pass kaufen, wenn Ihr viel dort unternehmen wollt, der variiert im Preis, was wiederum abhängig ist von der Gültigkeitsdauer und wie viel Ihr schafft an einem Tag anzugucken, den erhält man hier. Auf der Homepage des Towers, gibt es auch das Angebot, ein Ticket für eine Person zu 39 Pfund Sterling = (derzeit) 44,4626486 Euro zu kaufen, darin ist dann wohl der Besuch von fünf historischen Palästen enthalten, siehe hier.

Es gibt sicher noch andere Angebote, da solltet Ihr einfach vorab schauen, was Ihr ganz sicher besichtigen wollt, um dann eine möglichst günstige Möglichkeit zu erwischen, entweder im Internet suchen mit der Suchmaschine (oder hier nach Planung nochmal nachfragen) oder aber mal im Reisebüro anfragen, ob die nicht auch gute Angebote für den Besuch von Sehenswürdigkeiten haben, vielleicht ist da etwas dabei.

Da bin ich ja bisschen neidisch, wird bestimmt toll in London.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Der Tower ist auf jeden Fall sehenswert. Der Eintrittpreis ist natürlich mit 17 Pfund sehr hoch, aber es lohnt sich. Deine Frau möchte garantiert die Kronjuwelen sehen. Es wäre schade, wenn sie wegen ein paar Euros auf den Anblick der Miniatur- Krone von Queen Victoria verzichten müsste. Ich habe auf der offiziellen Webseite dafür allerdings keine Preiserhöhung gesehen, aber laut meiner Erinnerung war es teuerer. Ihr solltet auch einige Euros in die Führung mit einem Beefeater (Torwächter des Tower Londons) investieren, aber nur wenn ihr des Englischen mächtig seid. Sonst sind noch Audioguides für 4 Pfund in Deutsch ausleihbar. Er erzählt zusätzliche Geschichten über den Tower z.B. von der Köpfung Ann Boleyns.

Falls ihr zufälligerweise am Stansted Airport landet, fahrt ihr mit dem Bus oder der Bahn garantiert in die Londoner Innenstadt. Hier würde ich den Stansted Express empfehlen, weil die Bahnlinie des National Rail Express Gutscheinhefte (Voucher) 2 für 1 im Zug verteilt. Das bedeutet, wenn man 2 Zugtickets besitzt, kann man in London 2 Eintrittskarten für Londoner Sehenswürdigkeiten kaufen und bezahlt nur eine. Dieses gilt für maximal drei Londoner Attraktionen wie beispielsweise der Tower of London, Kew Gardens, geführte Fahrradtouren, London Dungeon, Madame Tussaud, London Eye und vieles vieles mehr. Einfach in die Suchmaschine 2 for 1 London eingeben und es erscheinen alle Angebote. Als Nachweis reichen die Zugtickets. Das Rückfahrtticket muss noch nicht entwertet sein. Es gelten alle Tickets des National Rail Services.

Wir haben unsere Zugtickets von London nach Windsor dafür verwendet, weil wir es leider erst zu spät mitbekommen haben. Ein Großteil des englischen Zugnetzes wird über diese Linie abgewickelt. Man sollte innerhalb des Bahnsteiges bzw. im Zug nach den Gutscheinheften suchen, weil sie auf dem Bahnhof nicht mehr ausliegen.

» moosmutzelfisch » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,17 »