Schrank Konfigurator

vom 22.01.2010, 23:36 Uhr

Wir sind ein kleiner Schreinerbetrieb und haben sonst immer nur für Privatkunden gearbeitet. Nun hätten wir die Möglichkeit für eine andere Firma einen größeren Auftrag zu übernehmen. Wir müssten da einen Schrank bauen und dafür müssten wir aber einen speziellen Konfigurator besorgen.

Das ist eine Sache mit der ich mich noch nie befasst habe und ich steh damit echt total im Wald. Wo kann ich mich nach so einem Schrank Konfigurator erkundigen?

» Rainy Night in Georgia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Was ist das denn für ein Quatsch? Wieso sollte ein größerer Kunde eine andere Software dafür haben wollen wenn er eigentlich nur einen Schrank bei euch bestellt? Das ist Blödsinn, dem Kunden kommt es auf das fertige Ergebnis drauf an und nicht das es in einem besonderen Programm erstellt worden ist. Es würde dafür auch ein Blatt Papier und ein Stift reichen, auf den man seinen entsprechenden Plan vorstellt.

Wenn das ganze doch Wahr sein sollte, dann wird euch die andere Firma entsprechende Auflagen und Vorgaben gemacht haben. Somit sollten auch die Programme genannt worden sein, wie dafür "zugelassen" sind und man gerne sehen würde. Entsprechend kannst du dich nach diesen umhören und diese dir besorgen. Solche Programme sind jedoch nicht kostenlos und gerade wenn es in den unternehmerischen Bereich geht, sind die Lizenzen dafür schnell im vier oder fünfstelligen Bereich, damit man die Software überhaupt verwenden darf.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge