Hilfe gegen Jucken im Schambereich
Ich muss hier leider ein Thema ansprechen dass mir furchtbar peinlich ist und über das ich mit niemanden sonst reden kann. Seit einer Woche habe ich so ein Jucken im Schambereich und das macht mich fix und fertig. Denn es juckt an einer Stelle an der man sich in der Regel nicht in aller Öffentlichkeit kratzen kann.
Was könnte das sein, muss man wegen sowas gleich zum Arzt oder kann ich das auch selbst behandeln? Wo kann ich mich da mal informieren?
Egal, ob "Männlein" oder "Weiblein" , was in diesem Thread steht Vaginales Jucken - Hilfe gilt für beide Seiten. Vor allem solltest du, bis es wirklich behandelt und auch weg ist und nach Anraten des Arztes solange auf Geschlechtsverkehr verzichten. Denn sowas kann und ist meist hoch ansteckend.
Bitte warte nicht lange und gehe schnell zum Arzt. Solltest du männlich sein, hilft ein Urologe oder der Hausarzt oder eventuell auch der Dermatologe. Bei Frauen geht man in der Regel zum Frauenarzt. Eine Selbstbehandlung ist nicht effektiv genug und kann dann zu einer chronischen Erkrankung werden, wenn es nicht richtig behandelt wird und nicht ausheilt.
Also erstmal das muss dir nicht peinlich sein denn wir wissen ja gar nicht wer du bist und wir sind ja hier eine Community die für so etwas da sind. Also es kann sein das sich sogenannte Filzläuse (siehe hier Wikipedia) in deinem Schambereich befinden. Diese werden allerdings nur durch Geschlechtsverkehr übertragen. Also kannst du selber ausschließen ob dies für dich infrage kommt.
Sollte das ganze nicht innerhalb einer Woche verschwunden sein (Ach ja hier sei Angemerkt: "Gründlich waschen") solltest du einen Arzt aufsuchen oder wenn du meinst das es Filzläuse sind in der Apotheke nach einem Mittel gegen Filzläuse fragen. Als Mittel kommen Lindan - beispielsweise Jacutin - und Pyrethrumpräparate infrage. Also sie ist halt hoch ansteckend aber nicht weiter schlimm/gefährlich (außer das es natürlich sehr unangenehm ist).
Die Ursache deines Juckreizes könnte natürlich auch eine Pilzinfektion sein! Eine solche muss nichts mit Unsauberkeit zu tun haben, sondern kann durch Stress oder falsche und ungesunde Ernährung entstehen. Außer den Rötungen im Intimbereich ist ein Pilz an optischen Merkmalen nicht zu erkennen.
Eine Freundin von mir hatte auch mal eine Pilzinfektion im Intimbereich. Das war ich auch sehr unangenehm und das Jucken muss echt schlimm gewesen sein. Deshalb solltest du unbedingt einen Frauenarzt aufsuchen. Die haben mit solchen Infektionen häufiger zu tun und können den Juckreiz sehr schnell lindern. Meine Freundin hat eine einfache Salbe verschrieben bekommen. Schon nach ein paar Anwendungen ging es ihr gleich besser und der Juckreiz blieb aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106178.html