Fahrverbot in Deutschland - im Ausland fahren erlaubt?

vom 22.01.2010, 23:30 Uhr

Kann ich euch mal was fragen, denn ich hoffe dass ihr da besser Bescheid wisst als die Leute die ich bisher danach gefragt habe. Wie ist das wenn man innerhalb von Deutschland ein Fahrverbot hat, kann man dann im Ausland fahren oder nicht?

Denn ein Fahrverbot in Deutschland heisst doch nur dass man in Deutschland nicht fahren darf oder sehe ich das falsch? Könnt ihr mir das bitte bestätigen und mir dann am besten gleich noch sagen wo ich das im Gesetz finde?

» Rainy Night in Georgia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ein logisches Denken sollte dir die antwort schon selber geben. Darfst du doch in ein Auto setzen, wenn du keinen Führerschein besitzt? Darfst du im Ausland fahren, wenn du keinen gültigen führerschein dabei hast? Nein!

Und deswegen darfst du im Ausland dann wohl auch nicht fahren. Denn wenn du angehalten wirst und ist es nur an der Grenze, musst du die Fahrzeugpapiere und einen gültigen führerschein vorweisen und das kannst du nicht, wenn du in Deutschland deinen Führerschein abgeben musstest.

Da braucht man kein Gesetz für, sondern nur das logische Denken. ;)

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge