Mazda RX6 kaufen
So langsam wird es Zeit dass ich meinen alten Mazda gegen ein neueres Modell eintausche. Ich habe mir überlegt dass ich mir einen Mazda RX6 kaufen könnte und wollte euch mal fragen wo man so ein Modell günstig kaufen kann?
Ihr seid doch sicher was Autos angeht total fit und könnt mir da bestimmt einen guten Tipp geben. Also wenn euch dazu auch was einfällt dann bitte meldet euch bei mir und sagt mir wo ich da fündig werden könnte.
Ich muss dich leider enttäuschen, denn es gibt gar kein Modell des Autoherstellers Mazda, dass den Namen RX-6 trägt, sonder nur die Modelle RX-2, RX-3, RX-4, RX-5, RX-7 und RX-8, wobei dieses Modell das einzige ist, was derzeit noch hergestellt wird. Alle diese Modelle haben einen Wankelmotor, was nicht sehr empfehlenswert ist, obwohl dieser auch einige Vorteile gegenüber einem Ottomotor, der in fast allen Benzinfahrzeugen verendet wird, hat, zum Beispiel, dass er nur zwei bewegliche Teile hat, was den Motor ziemlich haltbar und wartungsarm macht und für eine höhere Leistung, ein höheres Drehmoment und einen weitaus größeren Drehzahlbereich bei kleinerem Brennraum sorgt, als bei gewöhnlichen Motoren. Allerdings geht das auf Kosten des Verbrauchs, der bei einem Wankelmotor etwa 15 Prozent höher ist als der Verbrauch eines normalen Ottomotors.
Speziell zu dem Mazda RX-8 kann ich nicht viel sagen, denn ich bin noch nie eine solches Auto gefahren. Aber das Modell hat ein sehr ausgeklügeltes Türkonzept, was das Einsteigen für die Passagiere im Fond wesentlich erleichtert. Es sieht so aus, dass die hinteren Türen sehr klein sind, sich aber nach Hinten öffnet und das nur, wenn die Vordertüren auch geöffnet sind, was für viel Platz zum Einsteigen sorgt, denn es gibt beim Mazda RX-8 keine B-Säule.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106161.html