Wirklich kostenlose Girokonto
Es stinkt mir jeden Monat wenn ich sehe was mir die Bank allein dafür abknöpft dass sie einen Monat lang über das Guthaben auf meinem Konto verfügen darf. Ich will da weg und suche eine Bank dir mir das kostenlose Girokonto anbieten kann und mir vielleicht sogar noch ein bisschen was an Zinsen gibt für mein Guthaben.
Zu welcher Bank sollte ich da wechseln. Die meisten versprechen einem das blaue vom Himmel aber ich würde lieber auf euren Rat hören.
Die entscheidende Frage ist zunächst: Soll es eine Online- oder eine Filialbank sein?
Kostenlose Online-Banken gibt es massenweise. Banken mit Filialen, die ein kostenloses Girokonto anbieten sind eher selten.
Bei den Filialbanken finde ich die Sparda-Banken sehr fair. Das Girokonto ist gratis, man muss nur für rund 50 Euro Genossenschaftsanteile kaufen, die aber auch gut verzinst werden. Einlagen auf dem Konto verzinsen sich aber normalerweise nicht.
Bei den Online-Banken ist aus meiner Sicht die DKB besonders erwähnenswert. Das Girokonto ist gratis und man bekommt auch gratis eine VISA-Karte mit der man kostenlos im Ausland Geld abheben kann. Für Leute, die öfters im Ausland sind, ist das wirklich ein enormer Vorteil. Überschüsse auf dem Girokonto kann man auf das Kreditkartenkonto verschieben, Die Guthaben dort verzinsen sich ordentlich mit rund 2 %.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106144.html