Handball EM 2010

vom 22.01.2010, 20:38 Uhr

Ich hab vorhin das Spiel Deutschland gegen Schweden gesehen und war begeistert, welchen Kampfgeist die deutsche Mannschaft gezeigt hat. Die deutsche Mannschaft hat es nach den ersten beiden Spielen, die nicht so gut liefen, spannend gemacht ob sie noch den Einzug in die Hauptrunde schaffen.

Fiebert ihr bei den Spielen auch mit und feuert die Mannschaft vor dem Fernseher an? Glaubt ihr wir steigern uns noch und schaffen es bis ins Finale?

» TheOneAndOnly » Beiträge: 164 » Talkpoints: 0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da muss ich meinem Vorredner zustimmen: Anders, als in den Spielen gegen Polen und Slowenien (?), hat die deutsche Mannschaft heute wieder bewiesen, was in ihr steckt.

Von der ersten Minute an waren sie vorne und sind es auch geblieben. Glandorf war durchgehend gut und zurecht als der beste Spieler des deutschen Teams gekürt. Auch Micki Krause konnte heute wieder unter Beweis stellen, was er aufbieten kann. In den beiden vorangegangene Spielen enttäuschte er ja leider eher.

Unter den Youngstars blüht der Theuerkauf richtig auf und hat heute wieder bewiesen, warum er in die Nationalmannschaft berufen wurde. Ich freu mich schon auf die Hauptrunde, auch wenn mit Frankreich und Spanien ziemliche Brocken auf unser Team warten. Toy toy toy!

» Thee_mo » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,11 »

Also ich habe bisher alle Spiele der Deutschen verfolgt und muss sagen, dass ich überrascht bin, was für einen Kampfgeist die Mannschaft besitzt.

In den beiden ersten Spielen gegen Polen und Slowenien, haben die Spieler von Heiner Brand den Sieg jeweils in der ersten Halbzeit verspielt. In der zweiten Halbzeit sind sie immer wieder ran gekommen und hätten beide Spiele noch gewinnen können. Aber im Spiel gegen Schweden haben sie von Anfang an gut gespielt und nach meiner Meinung verdient gewonnen.

In der Hauptrunde wird es richtig schwer, da jetzt die richtig harten Brocken auf unsere Nationalmannschaft warten. Einen Niederlage dürfen sie sich eigentlich nicht mehr einhandeln, da sie sonst, auch wegen dem schlechten Punkteverhältnis, aus dem Turnier sind.

Hoffe trotzdem, dass Deutschland irgendwie die Hauptrunde übersteht und mit viel Glück ins Finale einziehen kann.

» atzen_party410 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,65 »

Ich habe bisher alle 3 Spiele gesehen und war bei den ersten beiden gegen Polen und Slowenien echt enttäuscht, was die Mannschaft da geleistet hat. Immerhin haben sie es gegen Slowenien geschafft noch ein Unentschieden herauszuholen. Dies lag aber eher an den Fehlern von Slowenien und natürlich am Kampfgeist der deutschen Mannschaft. Gegen Schweden gestern haben sie natürlich gut gespielt, bis auf die ersten 10 Minuten in der 2.Halbzeit. Gestern haben sie sich den Sieg auf jeden Fall verdient und ich hoffe, dass sie in der Hauptrunde möglichst viele Punkte holen und es vielleicht sogar schaffen weiterzukommen.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich bin eigentlich nicht für Deutschland, denn auch bei der WM war ich enttäuscht, dass Deutschland gegen Polen gewonnen hat. Ich war wirklich stolz, als Polen Deutschland besiegte. Ich habe es zu aller erst im Fernsehen gehört und war sehr begeistert. Aber dieses Jahr werde ich wohl nicht so gucken, da es nicht in Deutschland ist. Deshalb ist auch kein großes Pulblic Viewing in unserer Stadt angesagt. Bei der WM war ich fast jedes Spiel da und habe auch das Finale gegen Polen geguckt und es war so knapp. Ich hoffe mal all eure und meine Handballwünsche gehen in Erfüllung.

» CristalX » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge