Wie groß ist der Wortschatz von Word?
Ich prüfe so gut wie alles von Word auf Rechtschreibung, allerdings kennt Word viele Wörter nicht, erst recht Englische und Computer Ausdrücke. Das nervt mich schon ein bisschen, denn diese Wörter füge ich nach und nach dem Wortschatz von Word hinzu. Oft macht Word ja auch Vorschläge, wenn man sich vertippt hat, dort sind wirklich viele Wörter dabei, die ich nicht kenne, von denen ich auch noch nie gehört habe und mir noch nicht einmal Ansatz Weise vorstellen kann, was das sein kann.
Außerdem kennt Word auch viele Deutsche Fremdwörter nicht. Es wird ja immer gesagt, dass Word so zu sagen den Duden eingetippt hat. Das wäre damit widerlegt. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie viel Wörter der Wortschatz von Word (egal welche Version) hat? Und ob Word sich teilweise auch manchmal Wörter so zu sagen ausdenkt oder gibt es die wirklich alle?
Genau das gleiche Problem wie du habe ich auch. Man muss immer so viele Wörter hinzufügen, so dass man denkt, dass Word von einem Kleinkind geschrieben wurde. Ich habe mal auf einer offiziellen Seite von Microsoft Word gelesen, dass der Wortschatz so um die 5000 Wörter Beträgt. Man wusste auch schon, dass Word viele Wörter nicht kennt und daher gestaltete man für kleinen Preis ein Update. Dieses ist aber eher für Schulen gedacht und daher nur in großen Stückzahlen verkauft worden (und es wird immer noch) Ich habe dieses Update getestet und dort waren jedes Wort, welches im Duden Steht auch bei Word aufgeführt.
Wenn bald, das ist sehr wahrscheinlich, ein Update für jeden Home-PC erstellt wird, ist diese Problem nur noch minimal. Um dein Problem mit den ausländischen Wörtern zu klären: du brauchst für jede Sprache das zugehörige Word. Es gibt Packs, in denen Deutsch, Englisch und Französisch in einem vorhanden sind. Auch andere Kombination sind machbar, kosten aber mehr, da sie neu zusammengestellt werden müssen. Ich hoffe ich habe dir damit ein wenig geholfen und wir warten alle auf das Update.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106114.html