Was in die Schule mitnehmen?
Ich gehe in die Oberstufe und das heißt, dass ich 3 mal die Woche bis 16:45 Uhr und einmal bis 15 Uhr Unterricht habe. Das ist eine lange Zeit und da ich in der Früh nichts essen kann, weil ich erstens eine Tablette nehmen muss und dann 30 Minuten nichts essen darf und zweitens noch nie in der früh gegessen habe, weil ich keinen Hunger habe und mir auch schlecht wird, habe ich dann tagsüber umso mehr Hunger.
Eine ganze Weile habe ich mir immer was in der Mensa gekauft, was aber verdammt teuer wird, wenn man solange in der Schule sitzt. Vor einiger Zeit habe ich angefangen mir Brote zu schmieren, was aber auch nicht für den ganzen Tag reicht, weswegen ich mir mittags noch was warmes gekauft habe. Nun wird mir das aber wirklich zu teuer und deshalb wollte ich mal fragen, was ich noch mit in die Schule nehmen könnte, was gut schmeckt und (halbwegs) schnell gemacht ist.
Manchmal schneide ich mir Paprika und nehme die mit, oder natürlich Obst, z.b. Mandarinen oder Äpfel und jetzt im Winter Lebkuchen. Aber da hört es mit meinen Idee auch schon wieder auf. Also vielleicht habt ihr ja tolle Ideen, die mich dazu bewegen nicht mehr soviel Geld für ungesunden und teuren Fraß in der Kantine auszugeben.
Ich kenns nur von der Uni und da nehm ich mir immer Brote mit, die ich zu Hause schon beschmiere mit dem, was ich mag. Manchmal mit Frischkäse, mal lege ich noch Paprika drauf, mal mit Wurst, aber das eher selten...Ich mache das eben, weil es sättigt und schnell zubereitet ist. Für alles andere würde mich dir Zeit fehlen morgen und die Lust.
Wie gesagt, ich mache mir auch Brote, allerdings bin ich teilweise bis viertel vor fünf in der Schule und ich will nicht den ganzen Tag nur 3 Brote essen, oder so. Deshalb suche ich nach anderen Ideen. Irgendwas, was wirklich gut schmeckt und auch schnell geht. Evtl. gleich zum so mitnehmen, wies ist. Mir fällt da nur nichts ein.
Ich hatte auch meistens Brote mit. Du könntest auch ein Obstsalat machen wenn du gerne Obst isst, oder einen Joghurt mitnehmen. Könntest aber auch ein Müsli in einer Tupperschale mitnehmen, und dann Joghurt oder Milch in der Pause draufgeben. Die Milchpackungen sind inzwischen so klein, dass in den ganz kleinen Packungen 250 ml enthalten sind und das gerade für ein Müsli reicht.
Ich weiß auch nicht wie es bei euch an der Schule mit einer Küche bestellt ist ? Bei uns gab es die Möglichkeit in den langen Pausen in die Schulküche zu gehen und dort die Mikrowelle zu benutzen. Hab dann auch ab und zu daheim vorgekocht, und dort nur noch aufgewärmt. Wenn man nett fragt, darf man das ab und zu vielleicht auch im Lehrerzimmer machen.
Hast Du einen Sandwich-Maker zu Hause? Damit kann man die tollsten Dinge zaubern, die vielleicht auch gesund und schmackhaft sind. Wenn es kalt ist, müsste das doch eigentlich auch schmecken. Oder gehört so etwas für Dich zur Rubrik "belegte Brote"?
Wenn es am Vortag selbstgemachte Pizza, Quiche, Zwiebelkuchen oder ähnliches gab, könntest Du das auch kalt mit in die Schule nehmen und essen. Frisches Obst oder Gemüse sollten sowieso mit auf dem Speiseplan stehen. Vielleicht kannst Du Dir ja dann einen Salat basteln und nimmst das Dressing extra mit. Dann weicht alles nicht so schnell durch. Leichte Nudel-, Kartoffelsalate oder Salate, die am besten schmecken, nachdem sie durchgezogen sind, könnte ich auch empfehlen.
Du hast geschrieben, dass Du morgens eine Tablette nehmen sollst. Handelt es sich hierbei um das sogenannte L-Thyroxin (Schilddrüse)? Wenn ja, dann könntest Du auch ausprobieren, ob das Hormon nicht abends genauso wirkt wie am Vormittag. Hmm, ist aber gerade hinfällig geworden, da Du ja morgens keinen Hunger hast. Aber wie sieht es mit unterwegs aus? Bekommst Du da Hunger? Joghurt oder Fruchtquark wären auch ideal. Das gibt nochmal einen Extraschub und sättigt wohl ganz gut.
@ Sorae: Also eine Küche haben wir leider nicht und ins Lehrerzimmer darf ich sicher auch nicht. Ich bin auf einer riesigen Schule, die teilweise auch sehr unpersönlich ist. Das mit dem Obstsalat ist eine tolle Idee. Den liebe ich nämlich. Dann muss ich wohl mal in den sauren Apfel beißen und früher aufstehen, obwohl ich eh schon um 06:30 Uhr aufstehe.
Müsli klingt auch gut, auf Joghurt stehe ich nur ganz selten.
@ steph: Doch so einen haben wir, aber das ist mir in der Früh zu aufwändig. Das mit dem Salat ist auch eine tolle Idee. Der ist ja nicht so matschig wie Obstsalat und den kann ich dann auch am Vortag schnippeln und dann in einer Tupperdose in den Kühlschrank stellen. Nudeln und so in die Schule? Stell ich mir alles nicht so prickelnd vor, weil vermanscht.
Jap, ich muss das L-Thyroxin jeden morgen nehmen. Ich solls auch morgen nehmen, weil ich das ja für den Tag brauche und in der Nacht dann zu viel davon abgebaut wird. Manchmal nehme ich mir in der früh auch einen Apfel für unterwegs mit, aber das wars dann schon.
Na, bei Nudel- und Kartoffelsalaten sollte man schon darauf achten, dass diese nicht zu weich gekocht sind . Dann manscht da auch nichts durch. Solche Salate bereite ich auch am liebsten den Vortag vor, damit's eben durchzieht.
Okay, der Tipp mit der abendlichen Einnahme des L-Thyroxin war total daneben. Morgens ist es schon besser, und wird auch allgemein angeraten.
Gekochte Eier kann man auch ganz gut mit in die Schule nehmen.
Früher habe ich mir meistens belegte Brote mit Käse mitgenommen und heute mache ich das auch meistens so. Selten nehme ich auch mal einen Apfel mit. Ich gehe mittlerweile zur Berufsschule, da ich eine Ausbildung mache, und an einem Tag in der Woche habe ich auch bis 15 Uhr Unterricht. Da macht es mir aber auch nichts aus, dass ich in der Schule nur Käsebrote esse. Wenn ich dann am Nachmittag nach Hause komme, esse ich dann eben eine warme Kleinigkeit und bald gibt es dann auch schon Abendessen.
Wenn du morgens keinen Hunger hast, dann kann ich es verstehen, dass du dann noch nichts isst. Früher habe ich oft morgens auch noch nichts gegessen, aber seit ein paar Jahren habe ich es mir angewöhnt, morgens doch zumindest eine Kleinigkeit zu essen.
Auch ich nehme ein Medikament, das ich 30 Minuten vor dem Frühstück einnehmen muss, aber damit habe ich gar kein Problem. Sofort nachdem ich den Wecker ausgeschaltet habe, nehme ich die Tablette. Danach ziehe ich mich an, gehe ins Badezimmer usw. und wenn ich damit fertig bin, ist oft auch schon eine halbe Stunde um und ich kann frühstücken.
Also wenn ich lange Schule habe (Donnerstags) nehme ich mir 4 Scheiben Vollkornbrot mit Aufstrich und Gurken mit. Einerseits ist es Gesund und lecker,anderseits aber auch immer etwas umständlich die mitzunehmen da mein Ranzen voll ist.Aber es ist auch billig und nicht so teuer als wenn ich was in der Schule kaufen.Mir schmeckts einfach da ich auch sehr gerne Gurken esse und das Wasser aus den Gurken gemischt mit Vollkornbrot schmeckt richtig,richtig gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10611.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3514mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4591mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6086mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17633mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?