Was in die Schule mitnehmen?

vom 12.12.2007, 20:45 Uhr

Ich habe manchmal ein Vollkornbrot mit Käse mit und dazu noch ob, wie Äpfel oder Banane. Aber meistens bin ich zu faul zum Pausenbrot schmieren. Obstsalat klingt auch gut, aber ich habe auch keine Möglichkeit etwas im Kühlschrank zu deponieren.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also wenn ich lange Vorlesung habe, dann habe ich immer ein Brot für jede Pause dabei. Oft noch einen Apfel oder anderes Obst. Einerseits habe ich aufgrund der kurzen Pausen fast gar keine Zeit woanders Essen zu gehen (bei uns gibt es keine Mensa) andererseits würde mir das aber auf Dauer zu teuer werden.

Jeden Tag eine bestimmte Anzahl von Broten zu schmieren, ist zwar auf Dauer recht nervig, aber man gewöhnt sich dran und hat ja dann auch noch die Möglichkeit mit dem dadurch "gesparten" Geld irgendwelche tollen Sachen zu kaufen, wenn man es denn will.

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei mir gibt es zwei Varianten, was ich mir in die Schule mitnehme, die praktische und die theoretische. Theoretisch mach ich mir ganz viele Toasts, beschmier die mit Kräuterquark oder Tzatziki, lege ein Salatblatt rauf, und variiere dann verschiedene Wurst/Käse-Belege.Desweiteren nehme ich mir immer ein Joghurt mit, dabei gilt "Je größer desto besser", außerdem muss es ein Fruchtjoghurt sein. Falls vorhanden stopfe ich mir dann noch ganz viele Süßigkeiten in meine Mappe rein, die ich dann in der letzten Reihe im Deutschunterricht genüsslich verzehre.

Als Getränke bevorzuge ich die ungesündesten Limonaden, beispielsweise Coca Cola oder Fanta.Manchmal nehme ich mir aber auch Milch mit, schütte bestenfalls noch etwas Kakao oder Kaba dazu, und transportiere das in einer Flasche in die Schule.Soweit die Theorie. In der Praxis klingelt um 6 mein Wecker, 7:35 wache ich auf, habe dann noch 7 Minuten zum Umziehen, Waschen, Zähneputzen, Mappepacken und Hausaufgabenmachen, achso, natürlich auch noch Essenmachen. :) Tja, davon schaff ich meistens immer ungefähr die Hälfte, dann hetze ich zur letzten Straßenbahn und stehe pünktlich zwei Minuten vor acht im Klassenraum. Was essen tu ich dann um ca. 14 Uhr bei mir zu Hause.

» brad » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,70 »

Meiner Meinung nach sollte man keine Toast mitnehmen egal ob un -oder getoastet den die machen garnicht satt egal wie viele stopfen kein bisschen. Meine Variante währe für dich Obst und Gemüse und 2-3 Scheiben Brot ,denn das stopft und ist auch Gesund. Bei dem Obst und Gemüse kannst du ja je nach belieben etwas mitnehmen.

Aber bei den Brot empfehle ich Vollkornbrot dann noch Frischkäse drauf und Tomaten,Gurken,Salatblätter und was du noch alles so willst drauf machen. Als Snack vielleicht nochmal einen Müsliriegel und schon bist du gerüstet.

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Du könntest dir verschiedene Brote wie Vollkornbrot, Nussbrot, normales Hausbrot, verschiedenen Weckerln kaufen. Wenn du gerne backst, wäre auch eine Möglichkeit, dir selber Brot zu backen. Deine Brote könntest du mit verschiedenen Aufstrichen bestreichen und Gurkenscheiben, Tomaten, Karotten oder Paprika dazu essen. Mit Marmelade, Honig, Nutella oder Butter bestrichene Brote schmecken auch sehr gut. Kohlenhydrate sind sehr wichtig deshalb bieten sich verschiedene Nüsse sehr gut an.

Du könntest auch einmal am Wochenende einen Kuchen backen. Von dem könntest du dir am Montag noch etwas in die Schule mitnehmen. Weil Vitamine sehr wichtig sind und du dir wahrscheinlich nicht immer einen Apfel oder eine Banane mitnehmen möchtest könntest du dir auch mal ein Müsli zubereiten. Dieses kann auch am Abend davor zubereitet werden. Auch ein Jogurella schmeckt zwischendurch sehr lecker. Dabei darfst du aber nicht vergessen, dir einen Löffel mitzunehmen.

Ich nehme mir auch sehr gerne Reiswaffeln mit. Die gibt es in sehr vielen Sorten wie Schokolade, Kokos, Honig, Erdbeeren und vieles mehr. Auch Müsliriegel schmecken sehr lecker. Ich hoffe du trinkst genug. Probiere da vielleicht auch mal eine Bananenmilch. Leider musst du die in der Früh zubereiten. Dazu brauchst du aber nicht viel Zeit.

» Andy123 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 8,68 »