Flecken aus Babykleidung entfernen
Ich habe eine 11 Monate alte Tochter die es sich schon sehr früh in den Kopf gesetzt hat das sie lieber alleine essen möchte. Es hat schon sehr früh angefangen das sie mir beim füttern den Löffel aus der Hand genommen hat und es selber versucht hat. Das war natürlich eine ziemliche Sauerei. Ich habe dann versucht ihr das ganze Essen in kleinen Stückchen zu geben. Aber die Kleidung sah und sieht noch immer furchtbar aus.
Jetzt habe ich für die Größe die ihr jetzt gerade paßt sehr viel geliehen bekommen. Auch wenn ich die Kleidung nach dem Essen meistens gleich auswasche sind teilweise noch Flecken drinnen. Sieht sicher nicht gut aus wenn ich die geliehene Kleidung mit Flecken wieder retour gebe.
Ich habe schon so viel probiert. Eben die Flecken recht frisch auswaschen, mit Obstteufen von dr. Bleckmann (Ich denke der heißt so) und so weiter. Wer hat Tipps für mich wie ich frische oder besser noch alte Flecken vom Essen rauskriege. Hauptsächlich sind es Obst und Gemüseflecken die an der Kleidung sind.
Ich befürchte, dass die Flecken, die du jetzt in der Kleidung hast auch drin bleiben. Versuche es einmal mit Rei in der Tube oder Sil saptil oder eventuell mit Gallseife. Das sind so meine letzten Tricks, mit denen es klappen könnte. Wenn das nicht hilft, weiß ich leider auch keinen Rat mehr.
Ich habe auch einen Sohn mit 11 Monaten und seine Pullis sehen zum größten Teil ebenfalls so aus wie die von deiner Maus. Meistens ist es Banane, die einfach nicht mehr aus den Pullis geht.
Ich denke, wenn du dir die Kleidung geliehen hast, ist es demjenigen, der sie dir geliehen hat, bewußt, dass kleine Kinder viel Dreck machen und auch auf Kleidung sabbeln. Das läßt sich leider nicht immer verhindern. Trotz Latz, trotz Abwischen. Ich glaube, dass derjenige dir nicht böse sein wird.
Da ist ja echt blöd, wenn die Sachen geliehen sind. Ich habe zwar kein Baby zu Hause, dass sich bekleckert, mein Freund hat aber auch so ein Talent hartnäckige Flecken in seine Kleidung zu bekommen und sie dann in die Wäsche zu werfen, so dass sie schön fest werden und eintrocknen.
Ich habe sehr gute Erfolge gehabt, wenn ich diesen Ariel Fleckenentferner als Pulver nehme und dann noch mit Gallseife kombiniere. Allein wirken die Mittel nicht so gut aber die Wirkstoffe zusammen sorgen bei vielen üblen Flecken auf unseren Sachen, für wirklich gute Ergebnisse. Du kannst das Pulver auf den Fleck geben, ein bischen anfeuchten und dann noch Gallseife drauf tun. Alles kurz einwirken lasen und dann in die Waschmaschine. Zu dem Waschgang gebe ich dann noch eine weitere Portion von dem Fleckenpulver.
Bestimmt klappt das auch mit anderen Sorten als Ariel, ich kenne jedoch nur dieses bisher. Aber bei richtig fiesen Flecken machts einfach die Kombination der beiden Mittel zusammen. Viel Glück!
Oh ja, dieses Problem kenne ich noch alt zu gut. Unser Sohn war auch ein richtiger Fleckenteufel.
Ich habe es hinterher aufgegeben, die Flecken herauswaschen zu wollen. Zunächst habe ich zwei etwas ältere Hemdchen herausgesucht und ihm diese immer zum Essen angezogen. Leider hat er es dann aber schon bald geschafft, das ich nicht mehr nachgekommen bin. Anschließend habe ich dann im Kaufhaus, für wenig Geld diese langen Lätzchen mit Armen gekauft. Die kann man hervorragend kochen. Auch auf Kinderbasaren, findet man diese häufig. Sie waren ein wahrer Segen für meinen Sohn und meine Nerven. Er konnte sich "einsauen" soviel er wollte. Erstens war es egal, wenn ein Fleck drauf blieb nach dem Waschen und die Kleidung dort drunter wurde optimal geschützt.
Ich habe zumindest für Karottenflecken einen Tipp parat - allerdings funktioniert der wohl nur im Sommer, wenn die Sonne scheint.
Man soll Teile, die Karottenflecken haben, in die Sonne herauslegen, die Sonne bleicht dann die Karottenflecken auf natürliche Weise heraus, angeblich sogar so, dass die Kleidung dadurch nicht selbst gebleicht wird, was ja nicht erwünscht ist, sondern nur die Karottenflecken.
Ansonsten hätte ich noch den Tipp, einfach 2 - 3 Oberteile nur fürs Essen zu reservieren. Ich hatte da so ältere dunkle Nickiteile, bei denen man eh keine Flecken sieht und die gebraucht waren. Die habe ich dann immer zum Essen angezogen. Klar sind Ärmellätzchen auch toll, aber nicht jedes Kind mag die. Mein Sohn hat die immer versucht, herunterzureißen, er mochte das Plastikfeeling dieser Lätzchen irgendwie gar nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106106.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1191mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1661mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2448mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1356mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?