Neues Gehäuse gesucht!
Ich bin auf der suche nach einem neuen Gehäuse für meine Hardware. Momentan habe ich ein ganz schlichtes, schwarzes "No-Name" Case. Wichtig ist, dass es groß ist, da meine Graka ca. 30cm lang ist (GTX 275). Zusätzlich sollten mindestens 4 Festplatten und HDD Käfige vorhanden sein. Seitenfenster wäre auch ideal, da ich vorhabe zu modden (WaKü usw.).
Habt ihr da evtl ein paar gute Gehäuse für mich? Meine Budget liegt bei 200€ dafür, wenn möglich dann günstiger! Danke!
Moin LastGen,
der Internetshop alternate ist da ganz gut. Auf jedenfall versenden die die bestellten Teile super schnell und bestellte Teile sind auch nicht auf einmal doch vergriffen. So ist es mir mal bei einem anderen Shop gegangen. Hab mir vor ein paar Monaten fast meinen ganzen Rechner bei Alternate zusammengestellt.
Allerdings würde ich als erstes gar nicht mal so große Gedanken um die Größe meines Cases machen, sondern eher um die Größe der Grafikkarte und des Mainboards. Wenn du Pech hast und dein Motherboard zu klein ist oder nicht so gut aufgeteilt ist, dann versperrt dir die riesen Grafikkarte Steckerschnittstellen oder Steckplätze für andere Teile.
Meine Karte benötigt alleine an den hinteren Ausgängen 2 Ausgänge. Einmal den PCIexpress 16x Steckplatz (oder wie das Ding genau heißt) und noch einen normalen PCI Steckplatz. Da nämlich guckt so zu sagen der Auspuff raus. Ein separater Auswurf der vom Rotor des Kühlers angesagte Luft.
Wenn du da kein Modell findest gibt es natürlich noch andere gute Shops. Computer Bild hat als Testsieger die Seite von Hardwareversand.de aufgeführt. Da gibt es auch ganz viele PC-Gehäuse in sämtlichen Größen.
one.de ist vom yahoo Forum neben alternate auch noch als ziemlich gut bewertet worden.
Denke bei den 3 Seiten müsstest du auch schon fast finden. Eventuell könntest du natürlich auf Ebay Glück haben und ein super Modell günstig schießen.
Nunja, mir geht es eigentlich garnicht so sehr um die Auswahl. Ich habe mich ja bereits umgeschaut und war anfangs auch sehr von dem Thermaltake Armor BWS 8000 überzeugt. Jedoch ist dieses Gehäuse schon ein wenig älter, dafür aber verdammt groß(und schwer!).
Mabo und Graka stellen da kein Problem dar denke ich. Ich plane im Sommer eine Fermi oder 5800er(oder doch sogar die 5970?) zu kaufen und die High-End Grafikkarten werden sicherlich größer als 25cm sein. Zudem brauche ich auch ein Mabo für DDR3 RAM. (kann sein, dass ich dich falsch verstanden habe, wenn es dir garnicht darum ging)
Daher ein möglichst großes und schönes Gehäuse.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106105.html