Ipod Touch - Musik einfügen nur mit Itunes?

vom 22.01.2010, 15:24 Uhr

Ich wollte mir demnächst mal den Ipod Touch kaufen und habe mich sehr intensiv damit beschäftigt, was das Gerät so kann und wie das mit den ganzen Apps und Wlan Funktionen so funktioniert. Im Moment bin ich auch eigentlich Positiv davon überzeugt auch vom Service den Apple den Nutzern anbietet.

Nun habe ich aber noch eine für mich persönlich sehr wichige Frage. Ist das wahr, dass ich meine Lieder nur über Itunes auf den IPod Touch kopieren kann? Denn bei mir hat das Programm ständig irgendwelche Probleme und ich würde mein Ipod gerne wie einen USB-Stick oder andere Massenspeicher befüllen. Ist das auch mit dem Ipod Touch so ohne weiteres möglich, oder bin ich gezwungen Itunes zu benutzen um mit dem Gerät Musik zu hören?

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

wenn du deinen iPod Touch wirklich intensiv nutzen willst, dann kommt nur iTunes in Frage, da sich nur mit iTunes Apps auf deinem iPod legal und ohne Jailbreak installieren lassen. Musik und Videos lassen sich soweit ich weiß auch über andere Tools drauf kopieren. Auch Fotos sollten kein Problem sein. Aber ohne Apps bringt der iPod Touch nicht wirklich was. Erst die Apps machen den iPod zu dem was er ist: eine echte Spielkonsole.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge